Hallo, in der alten Version der App war es möglich Events zu erstellen in denen automatisch nach Tags gekennzeichnete Mitglieder eingeladen wurden. Diese konnten dann zu- oder absagen. Somit konnte ich als Trainer immer sehen wieviele Teilnehmer zum Trainer kommen. in der aktuellen App sehe ich dies Funktion nicht mehr? wie funktioniert jetzt das zu und absagen zu den normalen Trainings? muss ich dazu ein Event erstellen?

Hallo Alexander,
die Funktionen für normale Trainings sind leider noch nicht fertig. Es wird noch ein paar Wochen dauern bis diese Funktionen verfügbar sind. Sorry, denn wir hatten so überhaupt nicht am Schirm, dass die Events der alten App für die Trainingsverwaltung genutzt worden sind. Dafür waren sie eigentlich nie konzipiert.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo,
ist schon bekannt, wann die Trainingsverwaltung in die App kommt?
LG Volker

Hallo Volke,
können wir aktuell leider nicht sagen. Weil wir grad noch ein paar Punkte haben, um die aktuellen Funktionen zu verbessern. Ich persönliche habe gelernt, man darf einfach mit angekündigten Features nicht planen, weil in der Softwareentwicklung ist es sehr schwer solche Sachen abzuschätzen, wenn es so komplexe Sachen sind. Also einfach nicht damit planen und sich dann freuen, wenn es da ist.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
das ist aber schade. Neben der Mitgliederverwaltung ist das Trainings- und Wettkampfmanagement der Hauptgrund, weswegen wir eine Software anschaffen wollen. Somit müssen wir uns wohl nach einem anderen System umschauen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Volker

Hallo Volker,
wir können auch nur so schnell arbeiten, wie wir können. Trainingsverwaltung ist unser nächster Punkt, wenn wir die größten Nachfragepunkte bei den aktuellen Funktionen abgearbeitet haben. Also, ja, entweder eine andere Software verwenden, oder noch ein bisschen Geduld haben und dann alles integriert in einer Anwendung haben: Mitgliederverwaltung, Mitglieder App, Mitgliedsbeiträge, Finanzbuchhaltung, Bankanbindung, Mitgliedsausweise, Events... und eben dann Trainingsverwaltung die dann sinnvoll mit all den anderen Funktionen zusammenarbeitet.
Liebe Grüße
Oliver