Belege der Kasse zuweisen

11 Beiträge • 2 Abonnenten • 39 Ansichten
Wolfgang Cüppers
 veröffentlicht vor 3 Tagen

Hallo zusammen,

ich möchte bei Auszahlungen aus der Barkasse die entsprechenden Belege zuwiesen bzw hinterlegen.

Leider habe ich bisher nicht herrausgefunden wie man es machen könnte.

Kann mir da jemand einen Tip geben

Oliver
 veröffentlicht vorgestern

Hallo Wolfgang,

dazu musst du umgekehrt vorgehen. Zuerst einen Beleg (bei Auszahlungen im Reiter Eingangsbelege) erstellen und bei dem dann die Zahlung, in der rechten Seitenleiste, hinzufügen und die entsprechende Barkassa auswählen.

Liebe Grüße

Oliver

Wolfgang Cüppers

Das funktioniert so nicht!

Da kann ich nur einen Anzahlungsbeleg erstellen. Obwohl im Beleg Auszahlung steht Und wenn ich eine Zahlung zuweise zählt sie als Eingan und nicht als Ausgang.
Auch muss ich Fremdbelege wie z.B. einen Kassenbon anfügen können

Wolfgang Cüppers

Wolfgang Cüppers

Es macht ja auch gar keinen Sinn eine Kasse zuhaben wo ich keine Belege anhängen kann. Warum geht es nicht so wie auch beim Konto?

Wolfgang Cüppers

Sehr schade, dass es keiner genauer erklären oder zeigen kann. Ich hätte schon etwas Unterstützung gebrauchen können.

Oliver

Hallo Wolfgang,

externe Belege fügst du immer im Reiter Eingangsbelege hinzu. Ich hab dir dazu ein Video gemacht. Siehe unten.
Dieser Weg über zuerst den Beleg erstellen ist effizienter. Denn andersrum müsstest du die den Kassaeintrag machen und dann zusätzlich noch den Beleg. So machst du den Beleg und die Kasse übernimmt die Informationen.

Liebe Grüße
Oliver

Wolfgang Cüppers
 veröffentlicht gestern

Hallo Oliver,

das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank.

Aber wo kann ich denn nun den hochgeledenen Beleg später zur Prüfung einsehen. Das konnte ich nirgends finden

Viele Grüße

Wolfgang

Oliver
 veröffentlicht gestern
Oliver
 veröffentlicht gestern

Aber ich sehe schon, es wäre super, wenn in der Kassa die Belege auch bei den Zahlungen verlinkt wären. Ich geb das gleich weiter.

Liebe Grüße

Oliver

Wolfgang Cüppers
 veröffentlicht gestern

Ja genau. Sonst komme ich ja garnicht mehr an den Beleg dran und er verschwindet ins nichts bei euch auf dem Server

Liebe Grüße

Wolfgang

Oliver
 veröffentlicht gestern

Ins Nichts nicht. Unter Belege → Eingangsbelege findest du sie ja noch. Aber klar, ist zu umständlich.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?