E-Mail-Adresse für Eingangsbelege  #949

OffenWird überprüft
Florian Höper
 hat dieses Ticket geöffnet vor 4 Wochen in 💡 Features • 5 Kommentare
Florian Höper
 Freitag, 07.03.2025, 15:30

Moin,

ich würde eine Mailadresse gut finden, an die Eingangsbelege als PDF-Anhange gesendet werden können und die dann unter Belege auftauchen und weiter verarbeitet werden können.

VG Florian

SpVgg Ebermannsdorf e.V.
 Sonntag, 09.03.2025, 13:24

Servus Florian,

ich glaub da machst du dir dein Leben mit den Belegen etwas zu einfach. Wir nutzen Fileee für unsere Dokumente und da senden unsere Trainer und Vereinsmitarbeiter per Mail die Belege hin. Dort werden die Verarbeitet und entsprechend getagt und der Steuerkanzlei zur Verfügung gestellt und nach Jahresabschluss revisionssicher abgelegt... Schnittstellen sind immer DSGVO Fallstricke, die schnell nach hinten losgehen können.

Patrick Lederhofer (FSG TS)
 Sonntag, 09.03.2025, 14:18  Bearbeitet

Ich sehe hier kein Datenschutzproblem. Auch braucht nicht jeder Verein zwingend einen Steuerberater. Faktisch geht es ja in dieser Anforderung um Eingangsrechnungen, die dann in einem internen Belegvorrat stehen, so dass man diese dann daraus einfach digital zu einem Campai-Beleg zuordnen kann.

Oliver
 Montag, 10.03.2025, 12:07

Ich verlinke das zu dem Ticket hier, das ja in eine ähnliche Kerbe schlägt: https://community.campai.com/feedback/ticket/245

Oliver
 hinzugefügt Buchhaltung  Label Montag, 10.03.2025, 12:07
Oliver
 Status geändert in Angenommen Montag, 10.03.2025, 12:07
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Montag, 10.03.2025, 12:07
SVP Rocks
 Dienstag, 11.03.2025, 15:22

Würde ich super finden. Gibt es genauso im Datev Online

Lukas Hinz
 Montag, 24.03.2025, 22:04

Finden wir auch super! 😃

Hat bei uns jahrelang funktioniert, aber nun nutzen wir das nicht mehr (da anderer Steuerberater)

8
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
6 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten