Hey liebes Campai-Team,
als Verband haben wir juristische Person des öffentlichen Rechts (Städte, Landkreise, Landessportbünde, etc.) als Mitglieder und möchten diese auch so anlegen, anschreiben, die Rechnungen erstellen und generell damit arbeiten.
Leider muss man beim Anlegen der Mitglieder Nachnamen als Pflichtfelder angeben und die Mitgliederübersicht ist ebenfalls nach den Personen sortiert und man kann auch im Suchfeld nicht nach Organisationen suchen.
Kann es sein, dass die Auswahl, was für ein Mitglied es ist (Person, Verein, etc) geändert wurde? Ich bin mir sicher, dass ich vorher auch eine Organisation als Mitglied anlegen konnte beim Testen.
Um campai ordentlich nutzen zu können, brauchen wir bitte dringend folgende Funktionen:
- Anlegen von Organisationen als Mitglied (nicht den Ansprechpartner als Mitglied) bzw. Entfernen des Pflichtfelds bei Nachname
- Suche nach Organisationen (im Idealfall könnte man natürlich nach allem suchen, egal ob Organisation, Straße, Mailadresse, Abteilung, etc.)
Im Idealfall wäre es auch ähnlich wie in einem CRM möglich, dass ich Organisationen als Mitglieder habe und darunter direkt verschiedene Ansprechpartner anlegen kann, da es oft mehrere sind. Die Verknüpfung über Alternative Kontakte ist leider sehr umständlich und kann auch nur manuell erledigt werden.
Es wäre toll, wenn da in die Richtung für Arbeitsweisen von Verbänden was möglich wäre.
Hallo!
ist alles möglich. Du musst bei Geschlecht/Art einfach "Organisation" auswählen. Dann ist nicht mehr der Nachname Pflicht, sondern "Organisation".
Zusätzlich kannst du Gruppen anlegen. Z.B. für jede Organisation eine eigene Gruppe, zu der du dann alle Kontakte hinzufügst. Gruppen funktionieren Mitglieder/Kontakte übergreifend. Du kannst also z.B. Mitglieder und Kontakte zu derselben Gruppe hinzufügen.
Ich hab dir hier ein kurzes Video gemacht:
Hallo Oliver,
leider funktionieren die Gruppen nicht "Kontakt und Mitglieder" übergreifend. Das wäre ein schönes Feature.
Und dann noch an eine Gruppe (bestehend aus Kontakten und Mitgliedern) ein Rundschreiben verfassen! Das fehlt leider aktuell.
Liebe Grüße
-Dieter
Hallo Dieter,
ich benutze die Gruppen ständig Mitglieder-Kontakte-Übergreifend, was geht da deiner Ansicht nicht? Ja, Nachrichten kann man noch nicht an Gruppen schicken, aber da gibt es schon das Ticket mit vielen Upvotes: https://community.campai.com/feedback/ticket/167
Aber es kann nicht übergreifend in Kontakte und Mitglieder gesucht werden oder eine gemeinsame Liste einer Gruppe angezeigt werden.
Hallo Oliver,
wie es Sebastian schon geschrieben hat: es funktioniert leider nicht Kontakte-und-Mitglieder-übergreifend.
Es gibt aktuell keinen Grund eine Gruppe zu definieren; alles was ich mit einer Gruppe erreichen kann, geht auch mit Tags.
Ich denke, ich bin nicht der einzige mit diesem Anliegen.
Alle Vereine haben Projektgruppen, die aus Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern=Kontakte bestehen. Will man eine E-Mail via Campai an die Projektgruppe schreiben, so muss man dies erst via Mitglieder und dann via Kontakte erledigen. Das ist umständlich.
Liebe Grüße
-Dieter
Hallo ihr zwei,
man kann schon nach Gruppen suchen und hat dann auch die Liste der Gruppenmitglieder. Siehe angehängtes Video.
Klar, komfortabel ist anders und Nachrichtenversenden geht so auch nicht an alle. Aber da haben wir eh schon das Ticket, dass ich vorher schon verlinkt habe.
Für weitere Wünsch bitte ich euch konkrete Feedbacktickets mit jeweils einem Feature pro Ticket zu erstellen. Das hilft uns sehr, diese dann abzuarbeiten.
Wir bauen in den nächsten Monaten das Mitglieder- und Kontakte-Modul und danach das Kommunikationsmodul ohnehin neu. Da lassen wir dann möglichst alle Tickets einfließen.
Liebe Grüße
Oliver