Um das Programm als "nicht Vrein" nutzen zu können, wäre es gut, wenn ich für die monatlichen, regelmäßigen Monatsbeiträge meiner Mitglieder der Kampfkunst-Schule die Beiträge hne Rechnung erfassen könnte.
Dadurch, dass ich bei Campai für jeden Mitgliedsbeitrag eine Rechnung ausstellen lassen muss um diese zu überprüfen, fällt das Programm, das ich an sich sehr attraktiv finde, leider weg.
Ich verstehe auch nicht den Grund, warum ihr das so zwingend eingerichtet habt.

Hallo Frank!
Wie kann man legal ohne Rechnung Geld kassieren? Bzw. was stört es dich, wenn Rechnungen erstellt werden? Du musst ja nichts machen damit.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Frank!
Wie kann man legal ohne Rechnung Geld kassieren? Bzw. was stört es dich, wenn Rechnungen erstellt werden? Du musst ja nichts machen damit.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
es ist für meine Strukturen ein unnötiger Schritt. Als Freiberufler haben die Mitglieder einen Vertrag und überweisen auf mein Konto. Eine Rechnungsstellung ist von meiner Seite aus nicht nötig.
Eine Rechnung lasse ich nur dann erstellen, wenn ich außerhalb meiner Schule gebucht werde, zb. von Firmen, Schulen etc.
Für mich bedeutet es also zusätzliche Arbeit, Rechnungen erstellen und oder stornieren zu müssen, nur um meine Beiträge checken zu lassen.
Beste Grüße
Frank

Hallo Frank,
leider muss ich dich enttäuschen, denn campai, so wie es aufgebaut ist, kann und wird nicht ohne Rechnungsgenerierung funktionieren.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Frank,
Die Rechnungen dienen auch (im neuen Finanzmodul) dazu, z.B. die Überweisungen zu mappen.
Allerdings sollten diese prinzipiell ja nicht stören im Endeffekt musst du sie nicht benutzen 😃
lg
Alex