Lastschrift nicht mehr möglich??  #832

Offen
Volker Epting
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Monaten • 12 Kommentare
Volker Epting
 Dienstag, 03.12.2024, 10:51

Seltsam,

habe drei Mitgleidsbeiträge abzurechen, bekome aber keine Lastschriften mehr angezeigt.

Bei "Beitträge abrechnen" erscheint diese Fehlermeldung:

"You must properly set mandate, cash accounts, accounts and cost centers for your contribution rates before being able to collect contributions again."

?????

Oliver
 Dienstag, 03.12.2024, 11:21

Hallo Volker,

das ist wegen der neuen Finanzanwendung. Die muss vorher eingerichtet werden. Das dient auch zur Vorbereitung, dass dann ab Jänner alles reibungslos in diesem neuen Modul läuft. Wenn dir noch etwas unklar ist, bitte direkt beim Support melden.

Liebe Grüße

Oliver

Alexander Adam
 Dienstag, 03.12.2024, 16:53

Es sollte jetzt ein besserer und neuer Dialog erscheinen.

Zudem findest Du auch weitere Infos wie das geht hier: https://community.campai.com/documentation/vereinssoftware/buchhaltung/erstmalige-einrichtung/x2

Inge Pirner
 Samstag, 07.12.2024, 13:06

Hallo, es kann doch nicht euer Ernst sein, dass ich mich jetzt zu was anmelden muss was ich nicht nutze! Bisher ging das auch ohne die Finanzbuchhaltung, die wir anders generieren. Wenn das nun nicht mehr geht ist das System für uns leider das falsche.....

Matthias
 Samstag, 07.12.2024, 13:09

Hallo Inge,

wie meinst du anmelden? Die Finanzbuchhaltung umfasst nun auch den Rechnungslauf. Wir haben die Bereiche zusammengefasst. Du musst selbstverständlich die Buchhaltung nicht nutzen, aber die Verknüpfung zwischen der neuen Buchhaltung und den bestehenden Beitragsabrechnungen muss einmal hergestellt werden. Der Link von Alex führt dich durch. Dauert max. 5 Minuten. Liebe Grüße Matthias

Steffen Schmidt
 Samstag, 07.12.2024, 13:29

Der Link führt mich leider nur zu einer 404-Seite: „This page could not be found.“

Matthias
 Samstag, 07.12.2024, 13:30  Bearbeitet

Danke Steffen!

Liebe Inge, hier der Link: https://community.campai.com/documentation/vereinssoftware/buchhaltung/erstmalige-einrichtung

Liebe Grüße

Matthias

Inge Pirner
 Samstag, 07.12.2024, 14:50

also das funktioniert nicht! Ich habe ein Offlinekonto angelegt und jetzt kommt dieses Fenster:

und jetzt?

Liebe Grüße Inge

Oliver
 Samstag, 07.12.2024, 16:35

Hallo Inge,

folge einfach der Anleitung bis zum Ende.

Liebe Grüße
Oliver

Inge Pirner
 Samstag, 07.12.2024, 18:38

so leid es mir tut, es klappt einfach nicht ....auch wenn ich das Offlinekonto nochmal anlege es erscheint immer wieder das Bild mit dem Testmandat und was heißt ich soll den Anweisungen weiter folgen? Die behandeln eigentlich immer nur die Online-Variante mit den Banken, die wir nicht wollen. Ich bitte jetzt um eine nutzerfreundliche und verständliche Beschreibung wie ich das mit dem Offlinekonto genau machen muss und will auch keine Einstellungen machen die ich nicht brauche! Danke für die Unterstützung die nun hoffentlich kommt.

Liebe Grüße

Inge

Oliver
 Samstag, 07.12.2024, 18:43

In dem Fenster von deinem letzten Screenshot wähle bitte das angelegte Konto aus bei SEPA-Lastschrift und SEPA-Überweisung. Beim Konto unten wahrscheinlich Mitgliedsbeiträge, aber wenn ihr die Buchhaltung nicht verwendet, kannst da irgendeines auswählen.

Liebe Grüße
Oliver

Inge Pirner
 Samstag, 07.12.2024, 19:10

Das habe ich gemacht denn es erscheint ja das offline Konto aber ich kann beim Buchungskonto nichts anklicken oder speichern!

Oliver
 Samstag, 07.12.2024, 20:04

Ok, melde dich bitte beim Support und lade uns als Eigentümer ein. Dann schau ich mir das mal an. support@campai.com

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
6 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?