Hallo zusammen,
das Buchungstool ist jetzt seit gefühlten anderthalb Jahren überfällig - wann soll das denn jetzt mal kommen?
Dann würde ich gerne ein Feedback zur neuen Anmeldemaske geben: Ist das so gewollt, dass man jetzt drölf Klicks mehr machen muss? Ich finde das eher einen Bug als ein Feature...
Herzliche Grüße,
Mark Wolf
Deisterfreun.de e.V.
Hallo Mark,
das Buchungstool ist schon ziemlich fertig, aber wir konzentrieren uns davor noch auf den Release der neuen Finanzbuchhaltung Anfang Jänner, damit das absolut reibungsfrei verläuft und wir auch dann Kapazität haben, sollten doch Bugs auftreten. Das Buchungstool hat auch deswegen so lange gedauert, weil es gleich in die neue FiBu integriert ist. Voraussichtlich im Februar releasen wir dann das Buchungstool mit der neuen App in die es dann auch vollständig integriert sein wird.
Was meinst du genau mit neuer Anmeldemaske? Wenn du damit die neue Startseite meinst, das hat schon seinen Sinn, denn die Kachel "Verwaltung" wird in einzelne Module aufgesplittet, die du dann direkt über diese Startseite ansteuern kannst.
Liebe Grüße
Oliver
Hey Oliver,
schön, dass Du einen Sinn in der neuen Startseite siehst. Die, die im Verein damit arbeiten müssen, sehen das leider anders. Bzgl. der angekündigten Updates ist gut, dass Du das Jahr offen gelassen hast. Das hilft die Erwartung an das Erscheinen der Updates zu managen.
Sportliche Grüße, Mark
Hallo Mark,
Die neue Startseite mit nur einer Kachel scheint im Moment vielleicht etwas unlogisch, aber es hat den Grund, dass wir im Hintergrund auf eine neue Architektur umgestellt haben. Das Aufschalten der neuen Startseite war der Start auf diese neue Architektur mit dem Ziel, die einzelnen Module (Mitglieder, FiBu, Events, Digitale Services etc.) dann alle auch auf die neue Startseite zu übertragen und somit auch auf die neue Architektur. Wie du sicher schon gemerkt hast, sind auch schon weitere Funktionen wie die Benutzerverwaltung und die allgemeinen Vereinseinstellungen auf die neue Startseite gewandert. In etwa so wird dann zukünftig die neue Startseite aussehen, damit du dir das vorstellen kannst. Spätestens ab dann macht es dann Sinn 😉
LG Marco
@mark.wolf Du kannst auch direkt auf die alte Vereinsverwaltung zugreifen, ohne den Umweg über die neue Startseite zu machen, in dem Du über folgenden Link gehst, anstatt Dich bei app.camapai..com anzumelden. (Bei uns wird der Verein mit megsh abgekürzt, wird bei Euch daher eine andere Endung sein).