App - Kontaktdaten des Vormund in Kinderprofil  #794

OffenBeantwortet
Sven
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Monaten in 💪 Verbesserungen • 1 kommentar
Sven
 Mittwoch, 18.09.2024, 14:02

Hallo liebes Campai-Team,

ich befasse mich gerade mit der Campai-App mit dem Ziel unsere bisher genutzte App zur Veranstaltungs/Eventplanung (Spond) anzulösen. Leider finde ich derzeit keine Möglichkeit die Kontaktdaten des Vormundes eines Kindes bei diesem zu hinterlegen. Was der Hintergrund meiner Anfrage ist:

Wir möchten unsere Trainings und Spiele als Event in einem Raum posten. In diesem Raum sind die Kinder "MItglied". Wenn jetzt die Trainer schnell die Kontaktdaten des Vormundes wissen möchten ist meine Vorstellung, dass diese gleich in ihre Gruppe gehen, das Kind suchen und dort dann die Kontaktdaten des Vormundes sehen.

In der Mitgliederverwaltung habe ich es als Gruppe "Daten des Vormundes" gelöst. Wäre also gut, wenn man dieses Gruppen auch in der App mit darstellen und individuell auswählen kann.

Viele Grüße

Sven

Oliver
 Donnerstag, 19.09.2024, 18:56  Bearbeitet

Hallo Sven,
dazu lädst du dein Trainer als Benutzer in die campai Verwaltung ein und gibst ihnen die Rechte die Mitglieder ihrer Abteilungen zu sehen. Danach können sie in der App im Reiter "Verein" die Kontaktdaten ihrer Mitglieder inkl. den deren alternativen Kontakte sehen und auch suchen.

Aja, und das brauchst du generell nicht über Gruppen lösen, sondern einfach über den alternativen Kontakt. Außer du möchtest nicht, dass die Vormünder auch in die Räume der Kids kommen. Denn das passiert dann automatisch. Alternative Kontakte übernehmen nämlich bei der App-Synchronistation Abteilung und Tags der Kinder automatisch.

lg

Oliver

Oliver
 hinzugefügt App Label Donnerstag, 19.09.2024, 18:59
Oliver
 Status geändert in Beantwortet Donnerstag, 19.09.2024, 18:59
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?