Spenden  #767

OffenIn Bearbeitung
Thomas Kleewein
 hat dieses Ticket geöffnet vor 4 Monaten in 💪 Verbesserungen • 2 Kommentare
Thomas Kleewein
 Freitag, 26.07.2024, 08:18

Wir haben folgende Situation: Wir sammeln einerseits Spenden, verrechnen aber andererseits Beträge für Patenschaften und Mitgliedschaften die eigentlich nichts anderes als eine Spende darstellen und von der Finanz abgesetzt werden können.

Nun gibt es das Spendenmodul, wo ich die eingelangten Spenden manuell erfassen kann und später automatisiert in das Buchungsjournal übernehmen kann - das ist perfekt.

Andererseits werden aber Rechnungen für beispielsweise Patenschaften generiert (regelmässig), diese kann ich aber nicht als Spende deklarieren. Nun könnte ich die Rechnung stornieren und sie als Spende neu erfassen, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Ich bräuchte bei den Kontakten bereits die Möglichkeit, die regelmäßige Spende einzugeben - die dann als Spende verbucht wird.

Ich hoffe man versteht mein Anliegen: es geht darum regelmäßige Eingänge (Patenschaften, Mitgliedsbeiträge) an Kontakte zu knüpfen wie Rechnung, welche dann aber unter Spenden auftauchen. Also die regelmäßige Patenschaft soll unter Spenden auftauchen.

Vielleicht geht das ja schon, aber ich bekomme es nicht hin.

Oliver
 Montag, 29.07.2024, 10:55

Hallo Thomas,

genauso wie Beiträge kannst du auch Spenden auf regelmäßiger Basis erstellen. Hilft dir das?

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Montag, 29.07.2024, 10:55
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Montag, 29.07.2024, 10:55
Thomas Kleewein
 Freitag, 23.08.2024, 08:39

Danke Oliver - das sollte helfen! Vielen Dank!

Alexander Adam
 Status geändert in In Bearbeitung Donnerstag, 21.11.2024, 19:04
1
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?