Hallo zusammen,
wir bräuchten bitte ziemlich dringend die Möglichkeit, beim Mitglied-Bearbeiten diesem auch die Rechte zu entziehen, einen bestimmten (offenen) Raum zu sehen oder zumindest die Inhalte vor ihm zu verbergen.
Hintergrund: Wir müssen in einige Arbeitsgruppen auch Partei-Nicht-Mitglieder einfügen, aber diese Externen sollen natürlich nicht in alle offenen Räume schauen können. (Die Parteimitglieder sollen aber aus Gründen der Transparenz weiterhin in alle offenen Räume schauen können.)
Hallo Elke,
Ich würde empfehlen, alle Räume auf Privat zu stellen und dann einfach eine Liste mit allen Partei-Mitgliedern nehmen und diese dann in die vormals "öffentlichen" Räume synchroniseren.
Da die öffentlichen Räume sowieso mit der neuen App abgeschafft werden ist dies die beste und einfachste Möglichkeit das zu erreichen was du möchtest
lg
Alex
Hi Alex, danke für Deine Antwort. Aber ich verstehe das noch nicht so ganz:
Wir möchten ja gerade nicht alle Räume auf privat stehen haben (dass das in der neuen App der Fall sein würde, höre ich hier zum ersten Mal).
"und dann einfach eine Liste mit allen Partei-Mitgliedern nehmen und diese dann in die vormals "öffentlichen" Räume synchroniseren."
→ Also aktuell synchronisiere ich die Mitglieder ja durch die Tags. - Wie genau meinst Du das und was soll der Vorteil sein? Dann könnte ich ja auch alle Räume, die jetzt schon bestehen, auf privat umändern (die Mitglieder sind ja schon drin)... Aber, wie gesagt, genau das wollen wir an sich nicht, damit die Mitglieder auch mal in Arbeitsgruppen oder Landesverbände reingucken können, um zu sehen, was die so machen und ob sie dort ggf. Mitglied werden wollen oder Hilfe benötigt wird.
- Habt Ihr denn schon einen Zeitplan, zu wann die neue App geplant ist?
Hallo Elke,
in der aktuellen App gibt es leider keine andere Möglichkeit als die Räume auf privat zu stellen. Öffentliche Räume sind per definitionem öffentlich und können nicht versteckt werden.
In der neuen App gibt es nur dann nur noch private Räume. In die kann aber per Link eingeladen werden. Interessierten kann auch ein Tag zum synchronisieren zugewiesen werden. "Öffentliche Räume" können ja auch erstellt werden, dass sämtliche Mitglieder in den Raum synchronisiert werden.
Die App kommt in den nächsten Monaten.