stabiles Ausfüllen der Platzhalter in Rechnungen sicherstellen  #674

 OffenIn Bearbeitung
Thomas Blass
 hat dieses Ticket geöffnet vor 5 Monaten in 💪 Verbesserungen
Thomas Blass
 Donnerstag, 04.04.2024, 15:20

Liebes Campai Team,


ich habe mittlerweile in der Vergangenheit 4 mal unsere Rechnungsvorlage angepasst, um sicherzustellen, dass die Anrede in den Rechnungen vernünftig erscheint.

Zu Begin hatten wir im Rechnungsformular die Einstellung

{{receiver.greetings}},

Das funktioniert eine Weile und ich sah dann wie gewünscht auf der Rechnung

Sehr geehrter Herr Müller,

Nach einiger Zeit fehlt dann aber auf einmal der Nachname und die Anrede beschränkt sich dann auf

Sehr geehrter Herr,

Wenn ich das dann dadurch korrigiere, dass ich die Einstellung ändere auf

{{receiver.greetings}} {{receiver.personLastName}},

funktioniert alles wieder. Allerdings auch wieder nur auf unbestimmte Zeit, bis dann auf einmal der Nachname auf der Rechnung zweimal hintereinander ausgegeben wird. Dann ändere ich die Rechnungsvorlage wieder....
Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Anwender nicht auf eine solch grundlegende Funktion verlassen kann und nie genau weiss, ob meine Rechnung nun wohl korrekt zu Papier/PDF gebracht wird oder nicht.

Wir haben im Moment die "alte Einstellung in der Vorlage:

{{receiver.greetings}},

Ich habe gerade begonnen unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge abzurechnen und jetzt wieder 420 Rechnungen generiert, bei denen der Nachname in der Anrede fehlt ...


Ein zur Zeit recht verärgerter Anwender,


-Thomas Blass-

Oliver
 hinzugefügt Kommunikation  Rechnungen/Beiträge/Spenden  Labels Freitag, 26.04.2024, 22:54
Oliver
 Status geändert in In Bearbeitung Freitag, 26.04.2024, 22:54
1
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?