Dokument Zahlungserinnerung anpassen  #635

GeschlossenAbgeschlossen
Wolfgang Scharf
 hat dieses Ticket geöffnet vor 9 Monaten in 💡 Features • 8 Kommentare
Wolfgang Scharf
 Freitag, 08.03.2024, 17:39

Hallo,

wollte eben eine erste Zahlungserinnerung erstellen und bin mit dem Layout und den Texten nicht ganz zufrieden.

• Der Betreff ist zu groß und überschreibt andere Informationen.
  • Die Anrede wird nicht aus dem Feld "Anrede" der Mitgliederverwaltung gezogen.
  • Die beiden vorgegebenen Texte würde ich gerne modifizieren.

Wo kann ich diese Änderungen vornehmen?

LG, Wolfgang

Wolfgang Scharf
 Nachricht geändert zu "Hallo, wollte eben eine erste Zahlungserinnerung erstellen und bin mit dem Layout und den Texten nicht ganz zufrieden. Der Betreff ist zu groß und überschreibt andere Informationen. Die Anrede wird nicht aus dem Feld "Anrede" der Mitglie" Freitag, 08.03.2024, 17:46
Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Montag, 11.03.2024, 08:26
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Montag, 11.03.2024, 08:26
Oliver
 Montag, 11.03.2024, 08:31

Hallo Wolfgang,

Punkt ein ist ein Bug, den ich gleich weiterleite.
Punkt 2 und 3 kannst du unter "Finanzen & Beiträge" → Mahnstufen anpassen:

Wolfgang Scharf
 Montag, 11.03.2024, 11:11

Hallo Oliver,

Danke für den Hinweis!

Offensichtlich war ich zu müde, um die Einstellungen in diesem Bereich noch einmal zu durchforsten 🙈

Meinst Du ihr schafft das mit der Schriftgröße heute oder Morgen, damit ich die Erinnerungen kurzfristig versenden kann?

LG, Wolfgang

Oliver
 Montag, 11.03.2024, 14:13

Wird heute Nacht released.

Oliver
 Status geändert in Abgeschlossen Montag, 11.03.2024, 14:13
Wolfgang Scharf
 Montag, 11.03.2024, 14:17

Danke 🍀

Wolfgang Scharf
 Dienstag, 12.03.2024, 17:06  Bearbeitet

Hallo Oliver,

wie kann ich die Inhalte aus dem Screenshot oben mit dem neuen Layout und den geänderten Texten aktualisieren?

Wenn ich das Dokument aufrufe, wird immer die alte Version gezeigt, obwohl ich die ja noch gar nicht versendet habe... Und löschen kann ich es auch nicht, um es neu generieren zu lassen.

LG Wolfgang

Oliver
 Donnerstag, 14.03.2024, 10:53  Bearbeitet

Hallo Wolfgang,
die Mahnung sind ja schon generiert. Die kann man leider nicht mehr ändern. Ich hab gerade gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die vorhandenen zu löschen, aber die gibt es auch nicht und ich weiß nicht ob es sich auszahlt und auch sinnvoll ist Mahnungen löschbar zu machen. Maximal wenn sie noch nicht abgeschickt wurden. Aber aktuell haben wir ohnehin sehr beschränkte Kapazitäten und würden das erst irgendwann rein bauen. Hatten auch noch nie Anfragen deswegen.
Also leider musst sie jetzt einmal unschön verschicken.

Wolfgang Scharf
 Donnerstag, 14.03.2024, 11:43

Hallo Oliver,

Danke für die Erläuterung.

Dann schlage ich vor, dieses Ticket hier zu schließen und ich erstelle ein Neues zum Thema Löschen bzw. Aktualisieren von nicht versendeten Mahnungen.

Zum Glück habe ich nur erstmal eine der 40 Mahnungen erzeugt 😉
Mit Acrobat werde ich diese vor dem Versenden anpassen.

LG, Wolfgang

Wolfgang Scharf
 Freitag, 15.03.2024, 15:55
Wird heute Nacht released.

Hallo Oliver,

Stand gestern Abend hat sich an der Schriftgröße der Betreffzeile leider noch nichts geändert.

Nachdem ich die ganzen Textbausteine geändert habe, wurden die Zahlungserinnerungen in diesem Punkt super generiert. Die zum Versenden generierten PDF-Dateien konnte ich nach dem Herunterladen noch korrigieren. Die 32 Mails hatten halt eine etwas unschöne PDF im Anhang.

Bitte prüft noch einmal, ob die neue Schriftgröße tatsächlich released wurde.

LG, Wolfgang

Oliver
 geschlossenes Ticket Donnerstag, 21.11.2024, 17:43
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Geschlossen am 03.12.24
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?