Ausfüllen/Ändern von Rechnungen/Gutschriften/Guthaben  #632

OffenIn Bearbeitung
Wolfgang Scharf
 hat dieses Ticket geöffnet vor 9 Monaten in 💪 Verbesserungen
Wolfgang Scharf
 Donnerstag, 07.03.2024, 17:18

Hallo,

aktuell fällt es mir bei Guthaben-Belegen auf, ist aber auch bei Rechnungen und Gutschriften so:

Es gibt Felder in dem Formular, bei denen kann man auf Grund ihrer Auszeichnung und/oder Hintergrundfarbe klar erkennen, dass hier etwas eingegeben werden muss oder ausgewählt werden kann.

Durch Zufall habe ich gelernt, dass aber auch viele andere Angaben, die zum Teil erst sichtbar werden, wenn man einen Bereich angeklickt hat, auch änderbar sind.

In einem Entwurfsmodus sollten alle Inhalte, die editierbar sind in einer entsprechenden Farbe dargestellt werden. Das erhöht die intuitive Bedienbarkeit immens. Und man erkennt schneller, ob eine eingegebene Information vielleicht noch wo anders verwendet wird.

Wie z.B. der Text "Sehr geehrte...", der in der Mail beim Versenden einer Gutschrift im Platzhalter {{content}} der Standard-Inhaltsvorlage verwendet wird. Nicht aber das Textfeld "Mit freundlichem...".

LG, Wolfgang

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Montag, 11.03.2024, 08:25
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Montag, 11.03.2024, 08:25
Alexander Adam
 Status geändert in In Bearbeitung Donnerstag, 21.11.2024, 19:05
1
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?