Aktuell ist es im Campai auf der Übersichtsseite möglich einen Filter für Vereinsjubiläen zu erstellen und diese auch anzeigen zu lassen (siehe Bild unten). Jedoch ist es einerseits nicht möglich den Filter zu speichern und andererseits ist es nicht möglich den Stichtag des aktuellen Jahres zu setzen. Der Stichtag bezieht sich darauf, dass z.B bei der Ausführung des Filters am 05.03.2024 eine Person zum Eintrittstag 01.03.2023 nicht mehr bei dem 1-jährigen Jubiläumsfilter angezeigt wird. Somit ergibt sich in diesem Verbesserungsvorschlag folgende Wünsche:
- Speichermöglichkeit des Standard-Filters für Vereinsjubiläen (z.B. in der Einstellung des Vereins)
- Einstellmöglichkeit des Stichtages der Berechnung der Jubiläen als Teil des Filters (z.B. immer der 01.01. des jeweiligen Jahres)
Der Konkrete Anwendungsfall sind die Ehrungen bei der Hauptversammlung der Jubilare. Dazu ist es relevant alle Jubilare für das aktuelle Jahr (Stichtag 01.01.) zu extrahieren. Dabei führen wir im Verein die Ehrungen für Jubilare in 5er Schritten aus (also 10-jahriges, 15-jahriges, 20-jähriges, ...).
Kann ich unterstützen. Ich musste jetzt ziemlich umständlich über mehrere Filter (Eintrittsdatum nach Datum und Eintrittsdatum vor Datum und das pro Jubilarkategorie) meine diesjährigen Jubilare extrahieren. Das sollte einfacher sein. Ich denke, dass es schon hilfreich sein sollte, das Feld Zugehörigkeit analog zum Alter (das ja auch berechnet wird), in der Mitgliederliste zu haben.
Dann ließe sich das in Nachrichten verwenden und auch danach filtern. Hier vor allem das aktuelle Jahr berücksichtigen (oder wie von Florian geschrieben ein selbst definierter Stichtag).