Wir benötigen die Möglichkeit, Kontenblätter zu erstellen. Kontenblätter sind zeitlich geordnete Aufstellungen aller Kontobewegungen in einem bestimmten Buchungskonto im gewählten Zeitraum. Bei den Finanzkonten wird dabei zusätzlich der Anfangssaldo und der jeweilige Saldo nach der Buchung angezeigt. Dies hilft beim Vergleich mit Ihren Kontoauszügen, erstellen von Verwendungsnachweisen, bei der Kassenprüfung und macht auch die Prüfung der KSK erst möglich.
Es wäre großartig, wenn diese Funktion Einzug in die Buchhaltung erhält.
Nachdem der Support mit keiner Lösung anbieten konnte, bin ich im Form fündig geworden. Es ist möglich im Buchungsjournal nach Konto und Kostenstelle such suchen. Dann wird eine Liste der entsprechenden Zahlungen ausgegeben. Diese sind auch exportierbar. Sehr cool!
Ich kenne es jedoch eigentlich, die Funktion Kontenblätter anzeigen lassen, eher bei den Saldenlisten zu finden.
Ich denke, es wäre praktisch, wenn man in den Saldenlisten sich auch den "Inhalt" des entsprechenden Kontos aufrufen zu können.
Liebe Grüße
aus Potsdam
Fände ich auch sehr hilfreich!
Ich habe die gleiche Anforderung und dazu einen Beitrag in der Community geschrieben:
https://community.campai.com/community/buchhaltung/65df4c750679ae77e7efc0c5