Anpassen der Anrede  #591

 OffenIn Bearbeitung
Administration EDV
 hat dieses Ticket geöffnet vor 7 Monaten in 💪 Verbesserungen • 7 Kommentare
Administration EDV
 Dienstag, 13.02.2024, 12:15

Da wir neben der üblichen Anrede auch die Möglichkeiten bieten nichts zu wählen, bei uns ein - Zeichen, würden wir gerne die Anrede anpassen und ein Hallo ausgeben wollen wenn ein - im Inhalt ist.
Grüße
Thomas

Oliver
 Dienstag, 20.02.2024, 08:55

Das werden wir so nicht umsetzen können. Aber wir sind gerade dabei, die Anreden zu reparieren, weil da ein paar Sachen nicht so funktionieren, wie sie sollen. Denn eigentlich sollte bei komplett leerer Anrede, die unter Einstellungen→Abteilungen/Tags/Anreden, die im Tab Anreden für das Geschlecht angelegte Anrede verwendet werden. Wenn wir das gefixt haben, kannst du die Anrede statt mit - einfach leer lassen und für alle Geschlechter Hallo hinterlegen.

Oliver
 hinzugefügt Mitglieder-/Kontaktverwaltung Label Dienstag, 20.02.2024, 08:55
Oliver
 Status geändert in In Bearbeitung Dienstag, 20.02.2024, 08:55
Fördergemeinschaft für Krebserkrankte e.V.
 Dienstag, 20.02.2024, 08:57

Danke, gibt es eine Rückmeldung wenn es gefix ist?

Oliver
 Dienstag, 20.02.2024, 09:00

Ja, kommt in den Updates und ich werde dieses Ticket auf Abgeschlossen setzen.

Fördergemeinschaft für Krebserkrankte e.V.
 Dienstag, 20.02.2024, 09:01

THUMB_UP

Holger Findeisen
 Samstag, 02.03.2024, 16:48

Könnt ihr uns dann bitte mitteilen, wie die Platzhalter dafür aussehen? Die scheint ihr nämlich gerade auch zu verändern.

Support
 Mittwoch, 22.05.2024, 09:02  Bearbeitet

Hallo Thomas,


du solltest nun individuell festlegen können, welche Anrede bei den Mitgliedern verwendet werden soll.


Anbei mal ein Beispiel aus meinem Testverein, wo bei einigen Männern "Hallo" als Anrede verwendet wird:

1. Im Mitglied das Geschlecht hinterlegen und die gewünschte Anrede manuell eintragen.

  1. Im Bereich Mitglieder & Kontakte → Einstellungen → Abteilungen / Tags / Anreden die Anrede dem Geschlecht zuordnen.
  2. Nun wird immer die Anrede "Hallo" verwendet. Sofern gewünscht, kannst du auch in Schritt 1 "Hallo #firstName" hinterlegen, dann wäre die Anrede "Hallo <Vorname>". Bitte beachte, dass du dann auch noch einmal Schritt 2 durchführen musst und das Geschlecht der Anrede zuweist.

    Anbei noch einmal eine Übersicht der Konfiguration:

    Geschlecht hinterlegen + Platzhalter eintragen:

    Platzhalter dem Geschlecht zuordnen:

    Ergebnis:



Als Platzhalter habe ich übrigens diesen gewählt:



Liebe Grüße

Paul


Holger Findeisen
 Mittwoch, 19.06.2024, 11:32

Hallo Paul,


danke für die ausführliche Beschreibung.
Könnt ihr diese bitte so in die Dokumentation übernehmen? Die ist nämlich sehr sparsam mit Infos:

https://community.campai.com/documentation/vereinssoftware/mitglieder/abteilungen-tags-anreden


Außerdem wüsste ich gerne, wie die anderen Platzhalter lauten. #lastName kommt man noch drauf, alles andere ist dann raten 😦 auch die Tatsache, dass die Platzhalter auf Groß- und Kleinschreibung achten, findet man erst in der Praxis raus.

Und #firstName und #lastName funktionieren nicht bei "Firma", "Organisation", etc.


sportliche Grüße


Holger

2
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
7 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?