Rechnungen werden bei duplizierten Kontakten zusammengefasst  #575

GeschlossenAbgeschlossen
Thomas Blass
 hat dieses Ticket geöffnet vor 10 Monaten in 🐞 Fehler bitte über den Support • 2 Kommentare
Thomas Blass
 Sonntag, 04.02.2024, 15:40

Ich habe Rechnungen für mehrere Kontakte erstellt. Da es sich um die gleiche Rechnung handelte, habe ich diese Kontakte über einen entsprechenden Filter über Tags ausgewählt, die angezeigten Kontakte alle markiert und "neue Rechnung" erstellen ausgewählt. Nach der Erstellung der Rechnungsentwürfe habe ich mir diese vor dem Abschließen der Rechnungen in der Übersicht angeschaut und war verwundert, dass mir eine Rechnung fehlte, habe aber dann gesehen, dass Campai eine Rechnung für 2 Kontakte zusammengefasst hat.
Ich habe die Rechnung storniert und zwei neue Rechnungen einzeln erstellt....
Ich habe die Daten der beiden Kontakte noch einmal überprüft, aber bei beiden ist unter "Abrechnung" jeweils "SEPA-Überweisung" eingestellt und nicht z.B. ein "Anderer Zahler".

Auf Basis welcher Daten bzw. welcher Logik versucht Campai diese beiden Rechnungen hier einem der beiden Kontakte zuzuweisen?

Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich 2 neue Kontakte angelegt: den ersten neu erfasst, mit gleichem Nachnamen und den zweiten als Duplikat eines existierenden Kontakts erstellt und dann nur den Vornamen verändert.
Und dann für alle 4 Kontakte eine Rechnung erstellt. Dabei hat Campai dann 2 Rechnungen generiert, eine einzelne für den neu erfassten Kontakt und für die 3 anderen Kontakte eine gemeinsame Rechnung.
Es scheint also, dass für Kontakte, die über die Funktion "Kontakt duplizieren" generiert werden, neue Rechnungen immer unter dem Originalkontakt zusammengefasst werden.

Diese Detail sollte für Mitglieder auch überprüft werden, denn hier verwenden wir die Funktion "Mitglied duplizieren" häufiger um identische Adressdaten/Telefonnummern etc. bei Ehepaaren nicht mehrfach eingeben zu müssen.

Beste Grüße
-Thomas-

Thomas Blass
 Titel geändert zu "Rechnungen werden bei duplizierten Kontakten zusammengefasst" Sonntag, 04.02.2024, 15:41
Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Sonntag, 04.02.2024, 15:59
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Sonntag, 04.02.2024, 15:59
Oliver
 Sonntag, 04.02.2024, 16:15

Konnte es reproduzieren. Hab es an die Entwickler weitergeleitet. Danke für's Melden!

Oliver
 Status geändert in Angenommen Sonntag, 04.02.2024, 16:20
Oliver
 Montag, 05.02.2024, 19:06

Ist gefixt und released!

Oliver
 Status geändert in Abgeschlossen Montag, 05.02.2024, 19:06
Oliver
 geschlossenes Ticket Montag, 05.02.2024, 19:06
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Geschlossen am 23.11.24
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?