Anrede in der Rechnung enthält den Nachnamen doppelt  #573

OffenWird überprüft
Thomas Blass
 hat dieses Ticket geöffnet vor 10 Monaten in 🐞 Fehler bitte über den Support • 3 Kommentare
Thomas Blass
 Sonntag, 04.02.2024, 08:44

Habe heute Morgen neue Rechnungen erstellt und leider feststellen müssen, dass in allen Dokumenten in der Anrede der Nachname zweimal hintereinander aufgeführt wird. Hier ein Beispiel:

Wir benutzen folgende Platzhalter in der Rechnung:

Die letzten Rechnungen wurden vor 2 Tagen erstellt. Da funktionierte noch alles. In der Zwischenzeit haben wir die Vorlage für die Rechnungen nicht verändert.

Best Grüße

- Thomas -

Oliver
 Sonntag, 04.02.2024, 16:26

Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte schon seit langer Zeit {{receiver.greetings}} Sehr geehrte Frau Nachname oder Sehr geehrter Herr Nachname, also inkl. Nachname liefern.

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Sonntag, 04.02.2024, 16:26
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Sonntag, 04.02.2024, 16:26
Thomas Blass
 Sonntag, 04.02.2024, 17:05

Ja das stimmt Oliver, das hatten wir auch mal so eingestellt und genutzt.

Und dann fehlte die gesamte Anrede und es stand nur noch "Herr" oder "Frau" in der Anrede.
Daraufhin habe ich die Vorlage geändert (auf das oben angeführte Format) und alles war wieder Ok.

Bis vorgestern... 😶

- Thomas -

Oliver
 Sonntag, 04.02.2024, 17:48

Alles klar. Wir wissen, dass in bei den Anreden manchmal der Wurm drinnen ist und wir werden das auch bald nochmal generell überarbeiten. Ich werde da gleich nochmal nachhaken.

1
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?