Lastschrifteinzug - übernahme geänderter Zahlungsdaten funktioniert nicht  #570

GeschlossenAbgeschlossen
Patrick Lederhofer (FSG TS)
 hat dieses Ticket geöffnet vor 10 Monaten in 🐞 Fehler bitte über den Support • 2 Kommentare
 Freitag, 02.02.2024, 09:48

Hallo Zusammen,

ich habe meine Beiträge abrechnet und wollte via Finapi einziehen. Hier kommt eine Fehlermeldung hoch: bei einem Mitglied ein fehlerhafter BIC hinterlegt. Okay, geprüft und diesen im Stamm direkt gelöscht da eh eine deutsche Bankverbindung und daher unnötig.

Dann habe ich nochmal versucht die Lastschriften einzuziehen → Fehlanzeige, gleicher Fehler.

Okay, Rechnungen storniert, und dupliziert → wieder gleicher Fehler

Rechnungen nochmal storniert und manuell beim Mitglied angelegt → Jetzt funktioniert es.

Bitte überprüft das und überarbeitet euer System dahingehend, da ja genau diese Konstellation durch den kürzlichen Bugfix eigentlich ja nicht mehr auftreten sollte.

Dank und VG

Patrick

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Freitag, 02.02.2024, 10:14
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Freitag, 02.02.2024, 10:15
 Freitag, 02.02.2024, 10:18

PS: um das vielleicht nochmal klarzustellen, als User würde ich erwarten, dass die Zahlungsinformationen immer zur Laufzeit aus dem Stamm gezogen werden und nicht in der Rechnung gehalten werden. Danke.

Oliver
 Dienstag, 27.02.2024, 09:49
Oliver
 Status geändert in Abgeschlossen Dienstag, 27.02.2024, 09:49
Oliver
 geschlossenes Ticket Dienstag, 27.02.2024, 09:49
1
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Geschlossen am 21.11.24
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?