Hallo,
ich suche die Möglichkeit für Sponosren mit einem Vertrag einen automatisierte Rechnungserstellung pro Jahr laufen zu lassen. Aktuell kann ich dies nur für Mitglieder erledigen. Da ein Sponsor aber nicht Mitglied im Verein ist, kann ich die Funktion Vertrag nicht nutzen.
Wie machen das anderer oder ist eine Änderung geplant?
Schau dir bitte das Ticket dazu an: https://community.campai.com/feedback/ticket/508
Hallo,
leider beantwortet das andere Ticket meine Frage nicht. Ich bitte darum die Automatisierung von Verträgen für Kontakte freizuschalten. Oder ihr fügt bei Kontakten eine Möglichkeit für Rechnungsautomatik ähnlich der Mitgliedsbeitragsabrechnung ein. Für mich ist das manuelle Anlegen von Rechnungen ( auch aus Vorlagen) keine gute Lösung, da hier immer wieder jemand vergessen werden kann. Es sollte doch so einfach wie möglich sein.
Wenn der Vertrag mit einem Sponsor geschlossen ist, wird alles eingestellt (startdatum, jahrespreis, Textinhalt der Rechnung, Endzeit, Rechnungslegungsdatum usw. ) und dann ist man fertig. So wäre es toll.
Ein ähnlicher Ablauf wäre für Sponsoren wichtig (hier wird keine Rechnung erstellt, sondern im Nachhinein eine Spendenquittung), mit denen eine Vereinbarung besteht. Zum Zeitpunkt x an die Vereinbarung erinnern, damit das Geld überwiesen wird bzw. Abgleich mit Konto und kein Versenden der Erinnerung wenn der Sponoringbetrag schon da ist.
Das bauen wir deswegen nicht ein, weil es früher leider zu Missbrauch geführt hat. Es wurden dann Mitglieder als Kontakte angelegt und da wir nach Mitgliederanzahl abrechnen, wird so unsere Abomodell untergraben.
Aktuell kannst du die Vertrags/Spenden und Beitrags-Automation nur im Mitgliederbereich nutzen. Theoretisch kannst du die Sponsoren als eigene Mitgliedergruppe einpflegen.