Hallo zusammen,
ich teste gerade die App und habe daher eine Frage zu geschützen Räumen: Diese sind ja für alle Mitglieder sichtbar. Aus meiner Sicht sollte dann ein Mitglied, wenn es den Raum sieht und dort teilnehmen möchte auf einen Button "Mitglied werden" klicken und dann direkt in den Raum eintreten können. Das wurde in Ticket #262 so angekündigt.
Aktuell können die Mitglieder wohl nur Mitglieder des Raumes werden, wenn sie den Einladungslink bekommen und eingeben oder per Tag synchronsiert werden, was etwas umständlich ist.
Push-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen erhalten ja nur die Raum-Mitglieder, oder?
Ist die Umsetzung der oben genannten Idee noch geplant?
Liebe Grüße
Lukas
Hallo Lukas,
aktuell haben andere Sachen Priorität, vor allem das Kurs-Tool. Es wird also nich längere Zeit dauern, bis wir uns wieder Verbesserungen bei der App widmen. Wir bitten um Geduld.
Liebe Grüße
Oliver
Genau das Thema habe ich auch.
Die Dokumentation ist hier nicht konsistent.
Ich habe die Einladungs-Links getestet.
Das Problem mit den Einladungslinks ist, dass sie auch missbraucht werden können.
Über einer Einladungslink können sich auch Außenstehende in die Vereins-Community "einklinken", ohne Mitglied zu sein. Bei mir hat das funktioniert!
Also, die Funktion über Einladungslink ist da, aber es fehlet nur noch das "drei Punkte Menü".
Einladungslink sind genau dazu da, es auch nicht Mitgliedern zu ermöglichen Räumen beizutreten. Vereinsintern sollte das über die Synchronisation über Tags und Abteilungen gemacht werden.
Ja, ich hatte bei mir in Verein auch schon das Szenario, dass wir einen Raum erstellt haben, wo die Leute freiwillig eintreten können und hab das mit dem Link gelöst, was, wenn der Link nach außen kommt missbraucht werden kann. Alternativ kann man auch opt-out machen. Alle Mitglieder sind drinnen und können austreten. Das ist aktuell möglich.
Aber bitte gerne ein Ticket erstellen für eine Option, dass man beim Einladungslink einstellen kann, dass nur Mitglieder den Link benutzen dürfen.
@Q50-Admin was meinst du mit "drei Punkte Menü"?