Hallo zusammen,
Ich habe beim Umzug unserer Vereinsverwaltung einige Mitglieder mit nicht mehr aktuellen Konten. Dementsprechend gab es bei der Abbuchung der Mitgliedsbeiträge einige Rücklastschriften. Also habe ich mir die neuen Kontoverbindungen der Mitglieder organisiert, samt Einzugsermächtigung für das neue Konto und möchte nun im Folgemonat die Rücklastschriften samt Gebühren über die neue IBAN einziehen.
Leider zieht sich campai aber die IBAN für die erneute Abbuchung anscheinend aus der bestehenden Lastschrift und nicht aus dem Mitglied. Dementsprechend habe ich jetzt erneut die gleichen Rücklastschriften plus Gebühren noch einmal, während die neue Lastschrift für die Beiträge des Folgemonats einwandfrei abgebucht wurden.
Habe das ganze gerade nochmals in der .xml-Datei nachgeschaut und in der dritten Runde bei einem einzelnen Mitglied nochmal reproduzieren können. Leider kann ich die Rücklastschrift nicht rückgängig machen und muss diese jetzt manuell abwickeln. Bei den anderen Betroffenen bleibt mir keine andere Wahl, als diesen letztendlich eine Rechnung zur Überweisung zu verschicken.
Sinnvoll wäre mMn die erneute Abbuchung entweder über die beim Mitglied hinterlegten Daten abzuwickeln oder vielleicht eine Auswahl anzubieten.
Mit sportlichen Grüßen
Holger
Hallo Holger,
wir werden das voraussichtlich diese Woche noch anpassen.
Liebe Grüße
Oliver