Die aktuell vorhandene Bestandsmeldung ist nicht für alle Landessportbünde nutzbar. Daher wäre es gut, wenn das entsprechende Format und die notwendigen Felder angepasst an die einzelnen Landessportbünde nutzbar wären und auch so exportiert werden könnten.
Als Beispiel die Anforderungen des Landessportbunds Hessen:

Kannst du bitte eine Mustervorlage als Excel-Datei an den Support schicken.

Hallo Oliver,
kann ich machen, jedoch geht das Beispiel ganz gut aus dem ersten Link oben heraus. Dort sind zwei Beispieltabellen abgebildet.
Edit: Der Support hat die Datei bekommen.

Dankeschön!

BTW: Späteste Abgabe beim Landessportbund Hessen ist der 15.01.2024

Unser Plan ist das bis 10.1. gefixt zu haben.

Danke!

Hallo Klaus, bitte die Datei an den Support übermitteln.

Hallo Oliver, sorry für das nervige Nachfragen. Hast du hier schon ein Update für uns?

Hallo Steffen,
ich stehe bereits mit Klaus in Kontakt und er hatte mir zudem gestern noch weitere, von mir angefragte Infos zugesendet. Wir kümmern uns bereits drum und ich werde im laufe des heutigen Tages auch hier noch einmal ein weiteres Update posten.
Liebe Grüße

👍🥰

Hallo Paul, danke dir. Wo pflege ich denn dann die Daten, um die Zuordnung zwischen Abteilung und hinterlegtem Wert einzustellen? Unter LSB-Bestandsmeldung?

Korrekt. Im Bereich Mitglieder & Kontakte findest du den Unterpunkt "Bestandsmeldung LSB" - dort können alle Daten hinterlegt von euch individuell angepasst/hinterlegt werden.

Da kommt dann auch das Update? Weil wir ja keine Zahlen zu hinterlegen haben, sondern Texte. Und momentan gehen nur 4-stellige Zahlen in den Feldern. Alles andere wird nicht validiert.

Jup, ist ebenfalls mit implementiert worden. Ihr könnt bei der Sportart auch nun Texte hinterlegen.

Hallo Paul, danke für die Umsetzung ... super Lösung. Auch die Mehrfachzuordnung verschiedener Abteilungen ist korrekt umgesetzt. Der Export kann vom LSB Hessen direkt verarbeitet werden.
Einen Hinweis noch: Falls ein Komma im Vornamen oder Namen ist führt dies zu einer neuen Datenzelle im XLS!
Zum Beispiel: Hans, Herbert statt Hans Herbert etc..

Danke euch für die Hilfe und Unterstützung! Hat super geklappt. 🙏🥰