Abschluss von Rechnungen mit noch offenen Beträgen II  #428

OffenWird überprüft
Thomas Blass
 hat dieses Ticket geöffnet vor 12 Monaten in 💪 Verbesserungen
Thomas Blass
 Montag, 04.12.2023, 17:52

Zunächst einmal besten Dank an das Campai Team für all die regelmäßigen Updates, Korrekturen und Verbesserungen! Es ist schön zu Shen, wie die gesamte Applikation stetig besser wird...

Ich hatte dieses Problem bereits schon einmal unter dem Feedback Ticket #376 gemeldet. Die jetzt implementierte Änderung: "Es gibt jetzt die Option beim Zahlung erfassen den Fehlbetrag nicht mehr als offen weiterzuführen." hilft leider (noch) nicht weiter...
Hier noch einmal die Problemstellung:
Wie kann man eine noch offene Rechnung (mindestens eine Zahlung ist bereits eingegangen) endgültig abschließen? Wir hatten den Fall, dass eine Rechnung an einige Mitglieder versehentlich mit einem um 1,00 € zu hohen Betrag gestellt worden ist. Nachdem von einer anderen Mitarbeiterin jetzt die eingegangenen Zahlungen verbucht worden sind, stehen all diese Rechnungen noch mit einem Restbetrag von 1,00 € als überfällig im System. Ich habe noch keinen Weg gefunden diese Restforderungen jetzt irgendwie auszubuchen.
==> Man kann zwar eine weitere Zahlung erfassen und die Option den Fehlbetrag nicht mehr als weiterzuführen anwählen, aber man kann diese "Zahlung" dann nicht speichern, solange kein Betrag größer 0,00€ eingegeben wird... Es ist ja auch eigentlich keine echte weitere Zahlung vorhanden - wir wollen ja mit dieser "fiktiven" Zahlung auch nur den offenen Restbetrag der Rechnung ausbuchen. Ich behelfe mir jetzt ständig mit Zahlungen von 0,01€, die ich über die Kasse abwickele (und dann alle paar Wochen mal 10 Cent in die Kasse lege 😶).

Beste Grüße,
- Thomas -

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Montag, 04.12.2023, 18:33
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Montag, 04.12.2023, 18:33
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?