Kontakte: neues Feld "Funktion" einfügen  #330

GeschlossenBeantwortet
Patrick Lederhofer (FSG TS)
 hat dieses Ticket geöffnet letztes Jahr in 💪 Verbesserungen • 5 Kommentare
 Samstag, 23.09.2023, 20:42

Hallo Zusammen,

ich würde mir wünschen, dass es ein neues Feld Funktion gibt wo man z.B. 1. Vorstand / Kassier / Geschäftsführer / Bankberater usw. eintragen kann. Das ist besondere wichtig, wenn man mehrere Kontakte von der gleichen Organisation führt.

PS: Tags finde ich hier als Overkill und auch unübersichtlich für diesen Zweck.

VG

Patrick

Oliver
 Sonntag, 24.09.2023, 19:09  Bearbeitet

Kannst ja als eigenes Feld anlegen. Da sind dir eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

Montag, 25.09.2023, 13:12

Hallo Oliver,

das ist richtig. Allerdings kann man dieses Feld dann in der Ansicht der Kontakte nicht dahin schieben wo es vermeintlich hingehört - nämlich zu den Grunddaten des Kontakts direkt nach "Organisation". Das ist halt nicht schön übersichtlich dann.

VG

Patrick

Oliver
 Dienstag, 26.09.2023, 20:07

Du kannst dir ja eine Ansicht basteln, die so aussieht:

Oliver
 Dienstag, 26.09.2023, 20:18  Bearbeitet

Dazu hab ich mir unter "Eigene Felder verwalten" eine Gruppe "Details" angelegt mit einem Feld "Funktion" mit Feldart "Auswahl" bei den 3 Punkten kann man dann die einzelnen Fuktionsnamen hinzufügen.

Dann in der Kontaktansicht noch die Position der Spalte verschieben und die Gruppe ausblenden, so, dass nur das Feld sichtbar bleibt. Ansicht speichern. Fertig.

Dienstag, 26.09.2023, 20:31

Danke Oliver ich hab's so hingebracht.

Oliver
 Status geändert in Beantwortet Dienstag, 26.09.2023, 20:32
Oliver
 geschlossenes Ticket Dienstag, 26.09.2023, 22:00
3
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Geschlossen am 21.11.24
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?