Liebe campai-Team,
leider ist es nicht Möglich Einnahmen und Ausgaben in einer Buchung zu buchen. Teilweise haben wir aber Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge, in denen Einnahmen und Ausgaben saldiert sind.
Beispiel Auszahlung (insgesamt 150 €) Trainerhonorare (200 €) abzüglich Spenden (50 €):
Hier müsste ich in der Buchung normalerweise wie folgt buchen (in unserem bisherigen Buchhaltungsprogramm haben wir es so gemacht):
200 € Trainerhonorare
-50 € Spenden
ergibt 150 €.
Leider funktioniert das in campai nicht. Ich frage jetzt immer bei allen an, ob sie mir Einnahmen und Ausgaben getrennt zahlen könne, finde das aber auch umständlich. Bei denen, wo wir es nicht mehr ändern können, buchen wir erst über Durchlaufposten (geht seit gestern aber auch nicht mehr) und dann die korrekten Buchungen in den Sonderbuchungen. Das ist allerdings für Kassenprüfer und Dritte extrem unübersichtlich und schwer nachvollziehbar.
Am einfachsten wäre es, wenn bei den Zahlungen in einer Buchung Einnahmen und Ausgaben über Splitbuchungen buchbar wären.
https://community.campai.com/feedback/ticket/1188
Möglicherweise Duplikat. Das Thema müsste das gleiche sein.
Danke Kosta!
ich lass es mal offen. Dazu wird bald etwas releasd.
Kannst du schon sagen zu wann da etwas released wird und wir es dann möglich sein, Einnahmen und Ausgaben in einer Splitbuchung zu buchen?
Hallo Christine,
das sollte voraussichtlich diese Woche kommen. Was dann wie genau möglich sein wird, sehen wir dann wenn es da ist 😉
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Christine,
das kommt leider diese Woche nicht mehr, da der Kollege der das Testen soll bis nächste Woche im Urlaub ist. Aber es ist schon fertig und es fehlt eben nur mehr das Testen. Sollte dann nächste Woche reinkommen.
Liebe Grüße
Oliver
Danke für das Update!