Nicht eingezogene Lastschriften ein zweites Mal einziehen  #124

GeschlossenAbgeschlossen
dieterwichmann
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren • 5 Kommentare
dieterwichmann
 Donnerstag, 19.01.2023, 05:36

Gibt es eine Möglichkeit nicht eingezogene Lastschriften ein zweites Mal (z.B. aus der Übersicht der überfälligen Rechnungen) einzuziehen?
Falls das nicht möglich ist, was ist das beste Vorgehen, die Lastschriften erneut einzuziehen?

Shifu Oliver
 Donnerstag, 19.01.2023, 12:02

Meinst du Rücklastschriften? Eingezogen und dann wieder zurückgezogen?
In diesem Fall wäre die Vorgehensweise:
Die Rechnung bei den Lastschriften als Bezahlt markieren. Wurde ja einmal eingezogen. Dann die Rechnung nochmal markieren und "Als nicht eingelöst/Rücklastschrift" markieren. Da kannst du dann einstellen ob und wie nochmal eingezogen wird. Mit oder ohne Gebühr usw.
Bildschirmfoto vom 2023-01-19 13-13-08.png

dieterwichmann
 Donnerstag, 19.01.2023, 13:05

Nein, ich meine Lastschrift wurde nicht eingelöst (keine Deckung auf dem Konto).

Shifu Oliver
 Donnerstag, 19.01.2023, 19:13

Ok, da kannst du aber eh auch genauso vorgehen. Steht ja eh am Button auch "Nicht eingelöst". Hab selber erst schauen müssen, darum hab ich gefragt.

dieterwichmann
 Donnerstag, 19.01.2023, 20:52

Die entsprechenden Lastschriften stehen aber bei mir immer noch unter "Lastschriften im Einzug". Hier hat wohl die Synchronisierung mit dem Bankaccount nicht funktioniert. Diesen Fehler hatte ich bereits gemeldet.

Shifu Oliver
 Donnerstag, 19.01.2023, 21:16

Den Fehler hab ich schon weitergeleitet. Wenn er beim nächsten Release, wahrscheinlich kommenden Montag, noch Auftritt, gerne Bescheid geben. In der Zwischenzeit kannst du die Lastschriften manuell als bezahlt markieren und dann wie beschrieben weiter machen. Oder noch besser du schreibst diesbezüglich dem Support. Vielleicht ist es eine bankspezifische Eigenheit.

Oliver
 Status geändert in Abgeschlossen Dienstag, 12.09.2023, 22:02
Oliver
 geschlossenes Ticket Freitag, 06.10.2023, 06:47
2
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Geschlossen am 21.11.24
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?