Wir haben bisher die alten Events in der App auch für z.B. Vorstandssitzungen oder Trainermeetings genutzt. Solange die Events in den Räumen eröffnet wurden, hatte man dabei gleichzeitig die Möglichkeit, die Raummitglieder alle auf einmal zum Event einzuladen, sie aber auch sich abmelden zu lassen, sowie eine eingeschränkte Sichtbarkeit des Events auf die, die dem Raum zugeordnet sind.
Bei den neuen Events vermisse ich daher zwei Features:
- schnelles/automatisches Einladen von Teilnehmern nach Gruppen oderTags
- Sichtbarkeit auf bestimmte Gruppen oder Tags einschränken
Sollte der Plan sein, auch Anwesenheiten (wer kommt wann in welche Trainingsgruppe) in diesem Modul zu planen, dann wäre es sicher sinnvoll, Mitgliedskriterien wie Gruppen oder Tags dort mit zu verwenden.
VG Sören

Beides ist auf der Liste und kommt bald 😃

Die von Sören vorgeschlagenen Änderungen am Event/Buchungs/Angebots-Modul kann ich nur dringend unterstützen, d.h.
- Möglichkeit zur Limitierung von Angeboten auf bestimmte Abteilungen (wären bei IOG z.B. die Regionalgruppen) und Tags aus der Datenbank, und
- vor allem auch einfache Buchung für registrierte Mitglieder durch automatisches Ausfüllen der Anmeldung auf Basis der Registrierung. Es ist denen einfach nicht zuzumuten, zweimal den eigenen Namen und dann noch ihre Email-Adresse händisch einzugeben.
Leider ist aus meiner Sicht der derzeitige Stand des Angebotsmoduls nicht brauchbar für die Organisation unserer Regionalgruppentreffen, weil sich theoretisch jeder anmelden könnte, auch aus anderen Regionalgruppen, und weil die Anmeldung wie geschrieben zu kompliziert ist. Das war im alten Event-Modul der alten App-Version wesentlich besser und einfacher.
Außerdem wäre es schön, wenn man als Teilnehmender sehen könnte, wieviele andere Teilnehmende es gibt (natürlich nicht deren Namen, nur die Anzahl). Manchmal hat man ja Events mit Mindestteilnehmerzahl, und es ist dann hilfreich für die eigene Planung, wie wahrscheinlich das Event stattfindet.
Danke für Eure Mühen.

Mit ein paar Wochen Abstand noch mal 2cts dazu...
... eigentlich war's ganz schön, dass die Nutzer in ihren Räumen auch eigene "kleine" Termine eintragen konnten, die nur sie selbst betreffen (Vorstand, Trainer, Fachgruppen). Nutzen wir hierfür in Zukunft nur noch das neue Modul, müssen die Nutzer ja das ganze Verfahren lernen und die Termine auch außerhalb der App im Web anlegen. Ich denke, vielen Nutzern wäre es recht, sich auf die App beschränken zu können.

Kann ich nur unterstützen. Das Angebotsmodul ist zwar sehr umfangreich, aber für viele "kleine" Termine mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Daher unbedingt wieder das alte Event-Modul in die App einfügen.

Hallo ihr,
Wir werden bald "kleine Events" in der App verfügbar machen. Dauert aber noch ein bisschen, weil es ziemlich komplex ist, das alles zu verzahnen.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
wir mussten heute die Angebote aus der App deaktivieren, da unsere Mitglieder immer dachten, dass die Probestunden-Events die Regelkurse sind und sie sich dort jede Woche anmelden müssen. Ist es auch geplant "Angebote" in der App durch die Tags zu sortieren wie bei den Webseitenansichten? So könnten wir die Probestunden für Nichtmitglieder und Workshops für alle optisch trennen.
Liebe Grüße
Daniel