Räume

11 Beiträge • 2 Abonnenten • 39 Ansichten
Alois Genner
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Wie kann ich ein Thema aus einem Raum löschen?

Oliver

Oben auf den Namen oder Symbol des Themas klicken und dann Löschen.

Alois Genner

funktioniert aber nur in der Theroie

Oliver

Hallo Alois,

Ich hab das gerade gemacht. Wenn es bei dir nicht klappt, müsstest du mir schon genauer beschreiben, wo genau was nicht klappt und am besten mit Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße

Oliver

Alois Genner

Kannst bitte du mir screenshots schicken wie es geht - wenn es schon keine Beschreibung gibt.

Danke

lg

Oliver
Alois Genner
 veröffentlicht letzte Woche

Bei mir schaut es so aus 😶)

Oliver

Hallo Alois,

dann ist das von dir ausgewählte Thema, das Standard-Thema, das man nicht löschen kann. Dieses wird wieder zum Raum ohne Thema, wenn du alle anderen Themen löscht. Du kannst dieses nur umbenennen.

Liebe Grüße

Oliver

Alois Genner

Das verstehe ich jetzt nicht sorry. Es gibt einen Raum "Vorstand KCC" mit Themen Sommerpause und Test - kann nicht zwischen Standard-Thema und Raum unterscheiden.

Alois Genner

...einen Raum kann ja hoffentlich auch löschen - oder?

Oliver

Ein Raum ist die oberste Ebene. Themen sind eine Ebene darunter. Du kannst also in einem Raum Themen haben. Wenn du in einem Raum, in dem du noch kein Thema hast, eines erstellt, so findest du in dem Raum dann das erstellte Thema und das so genannte Standard-Thema, das eventuelle Inhalte des vorher schon vorhandenen Raums beinhaltet. Das kannst du nicht löschen. Wenn du aber das selbst erstellte Thema löscht, dann wird das "Standard-Thema" wieder einfach zum Raum selbst.

Räume kannst du nicht löschen, nur deaktivieren. Diese Option findest du, wenn du oben auf den Raum-Avatar klickst ganz unten.

Liebe Grüße

Oliver

Alois Genner
 veröffentlicht vor 7 Tagen

Danke - alles klar