Kontakte sollten nur basierend auf Tags oder Gruppen synchronisiert werden

4 Beiträge • 2 Abonnenten • 30 Ansichten
Sebastian Franke #MoH
 veröffentlicht letzte Woche

Hi Team,

eine Bitte: Kontakte sollten nur basierend auf auswählbaren Tags ins Portal synchronisiert werden. Wir haben dort Lieferanten, Sponsoren, ... und natürlich auf Helfer. Wollen aber nur die Helfer im Portal haben um mit ihnen unsere Charity-Events zu besprechen und vorzubereiten.

Wäre aus meiner Sicht ein einfaches und gutes Feature für die Zukunft.
Beste Grüße! Sebastian

Oliver

Hallo Sebastian,

das ist ja aktuell der Fall. In jedem Raum unter "Raum bearbeiten" kann anhand von Tags und bei Mitgliedern auch Abteilungen ausgewählt werden wer in den Raum synchronisiert wird. Kontakte die in keinen Raum synchronisiert werden, werden auch sonst nicht synchronisiert.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver

Ps: Verbesserungsvorschläge und Featurewünsche sollten unter Feedback gepostet werden. Hier ist der Platz für Fragen und Diskussionen.

Sebastian Franke #MoH
Hallo Sebastian,

das ist ja aktuell der Fall. In jedem Raum unter "Raum bearbeiten" kann anhand von Tags und bei Mitgliedern auch Abteilungen ausgewählt werden wer in den Raum synchronisiert wird. Kontakte die in keinen Raum synchronisiert werden, werden auch sonst nicht synchronisiert.

Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
Ich muss aber dennoch zuvor die Synchronisierung der Kontakte aktivieren, oder?
So habe ich das zumindest gestern gemacht und dann haben alle Kontakte eine Einladung zum Portal bekommen, alle nicht erwünschten habe ich dann sofort in der Kontakteverwaltung von der Synchronisation ausgeschlossen. Problem war, dass OHNE den Schieber der Kontakte auf Sync zu stellen gar nicht die Option vorhanden war diese von der Sync auszuschließen.
Oder verstehe ich die Anwendung in diesem Punkt falsch?
Danke für deine Hilfe und Rückmeldung.
VG! Sebastian

Oliver

Hallo Sebastian,

sorry, das war mein Fehler jetzt. So funktioniert es: Wenn du die Kontakte über die Filter filterst, kannst du die Ansicht dann speichern. Dann kannst du nur diese Ansicht zur Synchronisierung auswählen.

Liebe Grüße

Oliver