Anmeldung in der APP von Kinder und Eltern - Zuweisung von Räumen

4 Beiträge • 3 Abonnenten • 69 Ansichten
Ulrike Philippson
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe nun in einem Piloten einem Raum für Kinder angelegt, bei denen auch alternative Kontakte hinterlegt sind. Die Synchronisierung wurde angestoßen. Die ersten Eltern haben bereits ein Account aktiviert. Werden sie sofort dem Raum hinzugefügt oder erst wenn das Kind mit einem Account angemeldet ist und somit die Eltern auch die Berechtigungen der Kinder "erben"?

Viele Grüße, Ulrike

Oliver

Hallo Ulrike,

sie erben die Berechtigungen der Kinder, auch wenn diese keinen Account haben. Somit ist es auch möglich, dass die Kinder keine eigene E-Mail-Adresse haben und somit gar nicht die Möglichkeit haben einen Account zu erstellen.

Liebe Grüße

Oliver

Ulrike Philippson
 veröffentlicht vor 2 Monaten  Bearbeitet

Hallo Oliver,

das ist eine interessante Information. Bedeutet das, ich könnte bei den kleineren Kindern die E-Mail-Adresse, die die der Eltern ist, ganz aus der Datenbank nehmen und das Feld Kontaktmethode auf "keine Kontaktaufnahme" umstellen? Dann sind die Eltern als Vertreter hinterlegt und ich erspare den Eltern für ihre 5-jährigen Kinder E-Mail-Konten anlegen zu müssen, die sie eh nicht nutzen.

Eine zweite Frage zu den alternativen Konakten: Gibt es eine Möglichkeit, in Räumen "das Erben" der alternativen Kontakte auszuschließen? Fall: wir haben Gruppenhelfer, die zum Trainer-Team gehören. Für die Trainer soll es einen eigenen Raum zum Austausch geben, in den die Eltern der Gruppenhelfer nicht mit rein sollen.

Viele Grüße, Ulrike

Oliver

Hallo Ulrike,

ja, genauso mach ich das bei mir im Verein auch.

Punkt zwei geht aktuell leider nicht. Dazu kannst du gerne eine Feature-Ticket unter Feedback machen.

Liebe Grüße

Oliver

Ulrike Philippson

Hallo Oliver,

Danke. Feedbackticket ist erstellt: https://community.campai.com/feedback/ticket/1344

VG, Ulrike