Synchronisierung von Kontakten und Mitgliedern mit namensgleicher Ansicht

4 Beiträge • 2 Abonnenten • 45 Ansichten
Ulrike Philippson
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

Ich habe einen Raum in der APP angelegt und definiert, dass alle mit dem Tag "Trainer Eisfitness 1" Zugang erhalten sollen. Entsprechend habe ich eine "Ansicht" in Campai erstellt. Dies gelingt mir alledings nur für den Bereich Mitglieder. Eine gleichlautende Ansicht im Bereich Kontakte kann ich nicht erstellen (Es gibt aber auch Trainer, die als Kontakt angelegt sind, da sie keine Mitglieder sind). Die Trainer, die als Kontakte angelegt sind, werden nicht synchronisiert, obwohl sie auch einen Tag "Trainer Eisfitness 1" haben, aber es gibt eben keine Ansicht mit diesem Namen im Bereich Kontakte. Ich kann nun über den Synchronisierungslink die "Kontakt-Trainer" einladen, frage mich jedoch wie diese dann ggfls. wieder entfernt werden können, wenn sie keine Trainer mehr sind oder diese Gruppe nicht mehr trainieren. Hilfreicher wäre in jedem Fall, wenn eine automatische Synchronisierung erfolgen könnte und idealerweise wenn Ansichten mit gleichem Namen sowohl für Mitglieder als auch für Kontakte erstellen könnte.

Wie kann ich das lösen?

Danke und viele Grüße, Ulrike

Oliver

Hallo Ulrike,

dazu einfach "Alle Kontakte" Synchronisieren und dann beim Raum den Tag. Es werden ja ohnehin nur die Personen mit in einem Raum freigegebenen Tag synchronisiert. Wenn sie keine Trainer mehr sind, einfach den Tag beim Kontakt entfernen.

Liebe Grüße

Oliver

Ulrike Philippson

Hallo Oliver,

erhalten dann alle angelegten Kontakte eine Synchronisierungsmail? Aktuell möchte ich nicht alle in der APP haben, sondern Schritt für Schritt.

Viele Grüße, Ulrike

Oliver

Hallo Ulrike,

ich hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut. Es ist viel einfacher. Du musst einfach die Ansicht bei den Kontakten anders nennen, da das Portal nicht unterscheidet zwischen Kontakt- und Mitgliederansichten, können natürlich nicht zwei Ansichten den gleichen Namen haben. Nenn die Ansicht z.B. "Trainer Eisfitness 1 - Kontakte" dann sollte es klappen.

Liebe Grüße

Oliver

Ulrike Philippson

okay, das hat geklappt. Danke