Es geht darum, dass jemand aus dem Vorstand (als normales Mitglied angelegt) kurz in alle Räume rein, dort im Info-Post (was jemand anders in jedem Raum jeweils erstellt hatte) einen Link einfügen und dann wieder aus den Räumen, wo er normalerweise nicht drin ist, wieder raus gehen möchte... Ist dies möglich? Wie könnte ich als Admin dies einstellen?
(Klar, ich könnte ihn in alle Räume reinsynchronisieren, selber dem Raum (als Admin) beitreten, ihm die Rechte zum ändern fremder Post geben und ihn dann wieder per Tag raus synchronisieren... Aber das wäre ja viel zu kompliziert, und dann könnte ich das auch selber machen.)
Du könnest ihn in der campai-Verwaltung als Benutzer mit den entsprechenden Rechten einladen und nach der Aktion wieder rauswerfen.
Liebe Grüße
Oliver
Ok, danke für Deine Antwort. - Ich bin mir nicht so ganz sicher zum Vorghen: Wäre das dann quasi ein ganz neuer Account dieser Person (also völlig unabhängig von seinem "normalen" Account im Portal)? Sollte / müsste er eine andere Mail-Adresse nehmen als die, mit der er im Portal ist oder wäre das egal, also ich könnte ihn auch mit der selben Mail-Adresse einladen als Nutzer? (Möchte da hinterher nicht wieder Chaos haben... ^^)
Und welche Rechte bräuchte er dann ganz genau? 😃
Hallo Elke,
du kannst ihn mit seiner normalen E-Mail-Adresse als Benutzer einladen und er kann die Einladung mit seinem normalen Account annehmen. Wenn du ihn dann wieder als Benutzer löscht, sollte alles wie davor sein.
Theoretisch sollten die Rechte für's Portal reichen.
Liebe Grüße
Oliver
Super, danke Dir! 😃
Update: Man muss auf jeden Fall noch Leserechte für "Räume" hinzufügen.
Noch mal ein Update: Die Person konnte dann zwar den Räumen beitreten, aber keine fremden Posts editieren....
Gäbe es dafür keine andere Möglichkeit (außer ihn zum Eigentümer zu machen)?
Hallo Elke,
die Rechte sind sogar bei uns intern nicht 100% durchsichtig und wir müssen selbst alles testen. Wir sind schon dran, dass stark zu verbessern. Aber aktuell scheint es dann so zu sein, dass man dazu Eigentümerrechte braucht, außer du findest noch eine andere Option die das ermöglicht.
Liebe Grüße
Oliver
Danke Dir für die Antwort... Auch, wenn sie natürlich nicht so ganz befriedigend ist. - Denn ich möchte das ja nicht immer durchtesten. Und wenn ich mal nen eher technischen DAU (war gestern zum Glück nicht der Fall) erst mal alle möglichen Rechte zum Durchprobieren frei geben müsste, ist das auch nicht so ganz ohne Sicherheitsrisiko... - Also eine Doku wäre schon sehr fein. 😃
Wissen wir ja und sind auch dran, wie gesagt.