Änderung der Email-Adresse erscheint nicht in der Datenbank

1 Beitrag • 2 Abonnenten • 60 Ansichten
Klaus Taube
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Eines unser Mitglieder hat seine Email-Adresse in der App geändert (Beweis durch Screenshot, den sie mir geschickt hat).

Diese Änderung erscheint jedoch nicht in der Campai-Datenbank trotz Synchronisation.

Außerdem sehe ich als Admin in der App auch gar nicht die geänderte Email-Adresse der Person, sondern nur den Datenbank-Eintrag mit der originalen Email-Adresse.

Muss ich die geänderte Email-Adresse in der Datenbank nachpflegen? Da der Account der Person ja irgendwie mit der Original-Email-Adresse verknüpft ist, hätte diese Änderung irgendwelche Konsequenzen?

Wir hatten auch schon mal bei einer Person, die ihren Nachnamen und Email-Adresse wg. Heirat in der App geändert hatte, den Effekt, dass sie plötzlich in der Datenbank als "gelöscht" markiert war (unter "Erweitert" bei "Synchronizations Portal", und ihre Abteilungszuordnungen und Tags weg waren. Erst als ich das wieder nachgetragen und synchronisiert hatte mit dem neuen Namen und Email, war alles wieder i.O.

Was wäre der vorzugsweise Weg, um Namen und/oder Email einer in der App registrierten Person zu ändern?

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo Klaus,

kannst du dich bitte über den Support melden, und uns mit support@campai.com als Eigentümer einladen. Dann können wir uns das genauer anschauen. Bitte gleich ein gemeinsames Ticket mit deinem zweiten Post hier. Scheint ja dieselbe Problematik zu sein.

Liebe Grüße

Oliver