Räume deaktivieren oder archivieren?

5 Beiträge • 2 Abonnenten • 36 Ansichten
Elke Weihusen
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Was war da noch mal der Unterschied genau? 😃

Oliver
 veröffentlicht letzte Woche

Hallo Elke,

archivieren ist nur für dich selbst, gedacht für nicht mehr verwendete Räume, die man nicht mehr in seiner Liste haben möchte. Falls jemand andere etwas in diesen Raum postet, wird er wieder aus dem Archiv geholt.

Deaktivieren können nur Admins. Diese Räume sind dann für niemanden mehr sichtbar und nur Admins können ihn wieder aktivieren.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver

Hallo Elke,

archivieren ist nur für dich selbst, gedacht für nicht mehr verwendete Räume, die man nicht mehr in seiner Liste haben möchte. Falls jemand andere etwas in diesen Raum postet, wird er wieder aus dem Archiv geholt.

Deaktivieren können nur Admins. Diese Räume sind dann für niemanden mehr sichtbar und nur Admins können ihn wieder aktivieren.

Liebe Grüße

Oliver

Elke Weihusen
1

Alles (naja fast ^^) klar. Danke, Oliver!

Aber das Verhalten beim Archivieren kann ich nicht nachvollziehen (und es gab da auch schon Kritik unserer Mitglieder dazu):

> "Okay die Räume und die Zahlen daneben ploppen ja trotzdem auf. Auch wenn die Räume stummgeschaltet oder archiviert sind ... dann habe ich mich wohl zu früh gefreut."

Also wenn das Verhalten ist: "Falls jemand andere etwas in diesen Raum postet, wird er wieder aus dem Archiv geholt.", dann kann man es auch gleich sein lassen, Räume zu archivieren, weil wahrscheinlich ja jemand nach wenigen Stunden oder Tagen wieder was drin postet. - Ich fände es sehr viel besser, logischer, hilfreicher, wenn die archivierten Räume auch im Archiv blieben. 😃

Oliver

Hallo Elke,

das ist genau das Verhalten wie es bei WhatsApp früher war. Die haben aber offensichtlich jetzt auch eine Option eingebaut damit man einstellen kann, dass die Konversation generell im Archiv bleibt. ich hab deinen Featurewunsch auch hochgevotet 😉

Liebe Grüße

Oliver

Elke Weihusen

Danke! 😗