Räume in App - Wie kann die Berechtigung gesteuert werden?

4 Beiträge • 2 Abonnenten • 106 Ansichten
sylvia.schaefer
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo,

ich habe Kontakte die über den Einladungslink die App runtergeladen haben und jetzt Zugriff auf Räume haben, die sie nicht sehen sollten. Wie kann ich die Verrechtung für die Räume steuern? Mir ist es auch nicht klar warum manche Räume bei den Kontakten angezeigt werden und manche nicht. Was ist die Logik dahinter?

Liebe Grüße Sylvia

Oliver

Hallo Sylvia,

Personen, die in der Vereinsverwaltung als Benutzer angelegt sind, werden als Admins behandelt, können daher in alle Räume beitreten. Einfache Kontakte und Mitglieder sollten nur die Räume sehen, in die sie auch reinsynchronisiert wurden. Du kannst bei jedem Raum in den Einstellungen (Raum anklicken → Raum bearbeiten → Synchronisierung) einstellen, welche Tags und Abteilungen in den Raum rein sollen.

Liebe Grüße

Oliver

sylvia.schaefer

Hallo Oliver,

Danke für die Antwort. So wie du es beschrieben hast, würde ich es auch erwarten. Allerdings habe ich Beispiele von Kontakten, die eigentlich gar keine Räume sehen sollten, da sie Kontakte ohne zugewiesene Tags oder Abteilungen sind.

Ein anderes Phänomen habe ich bei einem Mitglied, das selber nur den Raum sieht, den ich individuell synchronisiert habe. In anderen Räumen ist dieses Mitglied aber aufgeführt.

Grds wäre es nicht so schlimm, wenn ich die Kontakte bzw Mitglieder entfernen kann, aber das ist nicht möglich.

Hinzufüben / Einladen ist möglich aber entfernen leider nicht.

Ich sehe leider keine Logik dahinter und bin verunsichert, da wir unsere Mitglieder und Kontakte onboarden wollen und ich nicht weiß, was sie am Ende sehen und was nicht.

Die Kontakte und Mitglieder sind schon länger berechtigt. ggf. hat es was mit der App Aktualisierung zu tun?!

Oliver

Hallo Sylvia,

am beste ist du meldest dich über den Support und erlaubst uns auf deinen Verein zuzugreifen, dann können wir uns das anschauen, ob da etwas falsch eingestellt wurde oder ob es da einen Bug gibt, den wir korrigieren müssen.
Um die Antwort zu beschleunigen, kannst du uns gerne gleichzeitig mit der Supportanfrage über die E-Mail-Adresse support@campai.com bei euch in der Benutzerverwaltung als Eigentümer einladen. Das bitte auch gleich in der Supportanfrage erwähnen.

Liebe Grüße

Oliver

sylvia.schaefer

Alles klar, danke. Das mache ich.