Hallo,
wir nutzen fleißig das gelungene EVENT-Tool und erhalten häufig die Rückmeldung, dass die Mitglieder es sehr lästig finden, dass sie immer wieder ihre Mitgliedsnummer, ihr Geburtsdatum und bei Lastschrifteinzug ihre Kontonummer angeben müssen.
Es wäre sehr toll, wenn sich die APP die daten merken könnte und die Anmeldung damit leichter wäre. Wir haben über 80-Jährige Mitglieder, die bereit sind, sich auf die Digitalisierung einzulassen. Wir würden es ihnen und auch den anderen Mitgliedern gerne so einfach wie möglich machen, an den Veranstaltungen teilzunehmen.
Ich hoffe in diesem Sinne sehr, dass das System noch vereinfacht werden kann.

Hallo Tatjana,
inzwischen sollten Mitgliedsnummer und Geburtsdatum automatisch ausgefüllt werden, wenn man sich über die App anmeldet. Am Rest arbeiten wir bereits 😉
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
vielen Dank! Bei mir sind die Daten nicht gespeichert worden. Kann es sein, dass die APP noch nicht synchronisiert ist. Das traue ich mich noch nicht.
Liebe Grüße
Tatjana

Hallo Tatjana,
ja, das ist gewiss so, weil wir soll dein Account sonst die Daten bekommen, wenn nich nicht synchronisiert ist?
Warum traust du dich noch nicht synchronisieren?
Liebe Grüße
Oliver

Ich habe sorge, dass die Mitglieder verwirrt sind, wenn sie unvermittelt eine Mail zur App erhalten. Wir könnten die Mail am 1. September im Newsletter ankündigen und dann synchronisieren.
Vielen dank für deine Unterstützung

Aja, das verstehe ich. Das sollte gut angekündigt werden, damit sich die Mitglieder auskennen.
Liebe Grüße
Oliver