Die neue App versendet keine Push Nachrichten mehr?

9 Beiträge • 4 Abonnenten • 129 Ansichten
Sigung Markus Hering
 veröffentlicht vor 3 Monaten

Seit der neuen App erhalten die Mitglieder keine Push Nachricht nach einer Meldung mehr.

Ist da eine neue Einstellung meinerseits nötig?

Oliver

Bitte überprüfen ob die Mitglieder in den Android-Einstellungen die Einstellung "App bei Nichtnutzung Pausieren" bei campai ausgeschaltet haben. Wenn nicht bitte versuchuen ob das etwas ändert.

Liebe Grüße

Oliver

Sigung Markus Hering

Wir haben es getestet, ohne Erfolg

Oliver

Ok, dann melde dich bitte beim Support, damit wir das genauer untersuchen können.
Liebe Grüße

Oliver

Oliver

Hallo Markus,

Wir hatten da einen Bug drinnen, dass Push-Benachrichtigungen von Räumen die mehr als 40 Mitglieder haben, nicht versendet wurden. Sollte aber ab jetzt gefixt sein. Leider ist es uns nicht möglich, die Benachrichtigungen von bereits geposteten Beiträgen nochmals auszulösen.

Liebe Grüße

Oliver

Sigung Markus Hering

Super, vielen Dank

Stefan Kietz
 veröffentlicht vor 4 Wochen

Wir beobachten aktuell, dass Push Benachrichtigungen ausgespielt werden, dann in der APP aber kein Raum / Chat als neue Nachricht markiert ist. Das ist Mega nervig weil die Mitglieder dann in jedem Raum manuell schauen müssen wo eine neue Nachricht ist. Kann das hier noch jemand bestätigen oder ist das nur bei uns so?

Elke Weihusen

Ja, das kann ich so bestätigen. Ist in der Tat sehr unschön. Auch beim Taggen (mit Name oder @all) bekommt man zwar ne Push-Benachrichtigung, aber sieht dann nicht mehr, wo man getaggt wurde.

Stefan Kietz
1

Okay, dann ist das kein Problem was nur bei uns im Account ist, da muss dringend mit Prio nachgearbeitet werden.

Oliver

ich hab das jetzt nachzustellen versucht: ich bekomme Pushs, wenn ich drauf klicke komme ich in den entsprechenden Raum und über der neuen Nachricht steht "Ungelesen". Wenn ich direkt auf die App gehe, ohne auf die Pushbenachrichtigung zu klicken. Sehe ich einen roten Punkt beim entsprechenden Raum und dann analog wie vorher.

Bitte meldet euch beim Support, am besten mit Screencast und genauer Beschreibung wie es sein sollte und wie es ist plus Betriebssystem inkl. Version. Z.B. Android 16, iOS xy