Guten Morgen,
wir nutzen bislang die APP nicht. Mit Blick auf die Neugestaltung haben wir gewartet. Sind Webinare geplant, wie sie zu nutzen ist? Wo finden wir eine Dokumentation?
Vielen Dank.
Ulrike.

Hallo Ulrike,
bitte bzgl. Webinare diesen Beitrag beachten: https://community.campai.com/community/app/6880ba041e07edd9d9353a5c
Die Dokumentation ist noch nicht fertig, aber spielt euch gerne selbst mal mit der App, vielleicht klärt sich dann von alleine alles auf.
Liebe Grüße
Oliver

Wenn ich in der App die Mitgliedschaft kündige, rutsche ich hoffentlich nur aus der App raus?
Der Verein behält alle Daten des Mitglieds zwecks Abrechnung und laufender Verträge?
Ich vermisse die Möglichkeit als Vorstand, alle Daten der Mitglieder einzusehen oder finde ich das nur nicht? Das war in der alten App Mega! (zumindest für den Vorstand)

Hallo Ulrike,
bitte bzgl. Webinare diesen Beitrag beachten: https://community.campai.com/community/app/6880ba041e07edd9d9353a5c
Die Dokumentation ist noch nicht fertig, aber spielt euch gerne selbst mal mit der App, vielleicht klärt sich dann von alleine alles auf.
Liebe Grüße
Oliver
Lieber Oliver,
vielen Dank für die Anfrage nach weiterem Interesse nach Webinaren. Uns fehlt tatsächlich eine grundlegende Einführung in die APP und die bestehenden Möglichkeiten. Sich durch Communtiy-Einträge ohne Dokumentation zu wühlen ohne die grundlegende Funktionsweise und Anwednung zu verstehen ist sehr zeitraubend und wenig effektiv. Vielleicht geht es anderen ähnlich, dann ließe sich das bündeln. Sozusagen in Anfänger und Fortgeschrittene, die nur die Änderungen verstehen müssen.
VG, Ulrike.
Viele Grüße, Ulrike.

Hallo Rico,
wenn jemand im Mitgliederbereich kündigt, dann komplett. Es wird dann in der Verwaltung das Kündigungsdatum gesetzt.
Die Funktion, die Mitgliederdaten in der App zu sehen, wird voraussichtlich erst nächstes Jahr wieder eingebaut. Es steht am Plan, das komplette campai in der App verfügbar zu machen. Das ist aber ein größeres Unterfangen und ist erstmal als Großprojekt für 2026 eingeplant.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Ulrike,
ja, wie gesagt, einfach im anderen Beitrag upvoten, wenn da genug Interessenten zusammenkommen, machen wir auch ein Webinar. Doku wird auch kommen, aber braucht noch.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Rico,
wenn jemand im Mitgliederbereich kündigt, dann komplett. Es wird dann in der Verwaltung das Kündigungsdatum gesetzt.
Die Funktion, die Mitgliederdaten in der App zu sehen, wird voraussichtlich erst nächstes Jahr wieder eingebaut. Es steht am Plan, das komplette campai in der App verfügbar zu machen. Das ist aber ein größeres Unterfangen und ist erstmal als Großprojekt für 2026 eingeplant.
Liebe Grüße
Oliver
Kann man das deaktivieren? Das wäre sonst nicht wirklich nutzbar. Campai nutzen wir als reine Verwaltung für den Vorstand. Die app wäre ein schönes Feature für die Mitglieder. Das selbstständige kündigen aus dem verwaltungsprogramm sehe ich als problematisch, da ja nun verträge dahinter hängen, die man nicht mit einem Klick kündigen kann.

Hallo Rico,
kannst du mir einen Screenshot schicken, wo die Kündigungsoption zu sehen ist?
Liebe Grüße
Oliver

Danke für den Screenshot, denn Kündigen ist gar nicht möglich. (Hab nachgeschaut). Hier geht es um das eigene Benutzerkonto, das hat im Prinzip nichts mit den Daten in der Dateiverwaltung zu tun und betrifft eben nur den eigenen Benutzeraccount.
Liebe Grüße
Oliver

ok und noch eine Sache...
Mit der neuen App wurde versprochen, dass die Mitglieder ihre Daten sehen können. Das ist nur Möglich, wenn bei den Berechtigungen "Mitglieder und Kontakte" Leserechte vergeben werden.
Der Nachteil ist aber, dass er dann wieder über die Webapp Zugriff auf die Daten aller Mitglieder hat. Das hatten wir schon bei der alten App bemängelt. Wie sieht da nun die Lösung aus?

Hallo Rico,
ich glaub, du bist gerade ganz wo anders. Einfachen Mitgliedern kannst du diese Rechte gar nicht geben. Das geht nur für Benutzer in der campai-Verwaltung. Mitglieder können ihre eigenen Daten auf der Startseite der App im Bereich "Mitglieder & Profil" "Deine Mitgliedschaft" oder unter Weiteres sehen, sofern die Punkte unter Mitgliderservice von Admin-Seite unter Weiteres → Einstellungen aktiviert wurden.
Liebe Grüße
Oliver

Die Punkte wurden aktiviert. Jedoch bleibt dann der Button in der App "Grau", zumindest bei reinen Mitgliedern.
Nur wenn ich denen "beschränkte" Rechte gebe, ist es Auswählbar, nur dann eben auch in der Webapp alles einsehbar.

Welchen Button meinst du da genau?

Startseite App → Button "Deine Mitgliedschaft" ist bei jemanden nicht Auswählbar.
Bei mir sind keine Rechnungen sichtbar, bei anderen schon...

Danke für den Screenshot, denn Kündigen ist gar nicht möglich. (Hab nachgeschaut). Hier geht es um das eigene Benutzerkonto, das hat im Prinzip nichts mit den Daten in der Dateiverwaltung zu tun und betrifft eben nur den eigenen Benutzeraccount.
Liebe Grüße
Oliver
Da steht, es könne nicht rückgängig gemacht werden... Aber wenn das Mitglied es sich doch später anders überlegt und die App doch nutzen möchte, dann kann ich es doch neu wieder einladen zur Kommunikationsplattform, oder?

Ja, sicher. Das Mitglied muss sich allerdings einen neuen Account anlegen.

Hallo Rico,
melde dich bitte beim Support, damit wir das klären können.
Liebe Grüße
Oliver