Die Doku sagt zur Seite "Synchronisation":
Wenn du diese Option aktivierst, dann schickt campai einmal täglich in der Nacht die Einladung zum Vereinsportal an alle Mitglieder die im Bereich "Bereiche/Ansichten der Mitglieder" aktiviert sind.
Es werden also, wenn ich es richtig verstehe, nachts die Emails an die neuen Mitglieder verschickt.
Aber was genau wird denn synchronisiert – und womit? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Einladungs-Mails und der Synchronisation nicht.
Kann mich da jemand aufklären?

Es werden User entweder in der App angelegt oder eben entfernt. Und ausserdem die Tags synchronisiert.
Wir haben es so gemacht: Wir haben einen Tag erstellt "App User" und diesen Tag geben wir jedem Mitglied der die App benutzen soll oder möchte. Dazu einen Mitgliederfilter "Alle App user"
In der Synchronisation habe wir dass eingestellt, dass alle user synchronisiert werden sollen mit dem Filter "Alle App user"
Werden nun in der Mitgliederverwaltung Mitgliedern der Tag "App User" hinzugefügt oder entfernt, wird jede Nacht entweder die Mitglieder eingeladen oder auch wieder aus der App entfernt (kein login mehr möglich)

Ah danke, so konnte ich mir das schon grob denken. Ist nur im Programm etwas un eindeutig formuliert. 😃

Ich finde diese Synchronisierung sehr verwirrend und ich bekomme trotzdem fasst täglich eine email zur Einladung, obwohl ich die Synchronisation ausgeschaltet habe. . Das finde ich unschön, da es nicht nur ich bekomme. Es wäre schöner wenn wir Mitglieder separat einladen könnten, oder geht das schon? Und auch das wir auch ohne synch Mitglieder entfernen können.