Wer darf in der App neue Räume erstellen?

8 Beiträge • 4 Abonnenten • 124 Ansichten
Germar Krüger
 veröffentlicht vor 3 Monaten

Darf das jeder? Oder nur Mitglieder? Oder nur die Admin-Benutzer aus dem Admin-Portal?

Danke für die Antwort.

Gruß Germar

Oliver
 veröffentlicht vor 3 Monaten

Nur die Admins. Die anderen können aber Chat-Gruppen erstellen, wie sie wollen.

Liebe Grüße

Oliver

Beatriz Dirksen
 veröffentlicht vor 2 Monaten  Bearbeitet

Jetzt muss ich nachhaken. Denn ich habe einige Test User eingeladen, die ihrerseits Räume erstellen konnten.
Wie kann das sein?
Die Test User haben in der Campai Oberfläche alle diverse Benutzerrechte, meist beschränkt auf die Einsicht im Mitgliederbereich. Aber definitiv haben sie keine Admin Rechte. Habe ich einen Denkfehler?

Oliver
 veröffentlicht letzten Monat

Hallo Beatriz,

aktuell ist es so, dass alle Benutzer die in der campai-Verwaltung angelegt sind, auch Admins in der App sind. Normale Mitglieder sollten entweder über campai in die App synchronisiert werden oder über Einladungslinks, die in den Raumeinstellungen der App erstellt werden könne.

Liebe Grüße
Oliver

Beatriz Dirksen

aaa verstehe, dann war mein Verdacht ja richtig. Danke Dir!

Oliver

Sorry, doch anders. In den Berechtigungen in der Benutzerverwaltung gibt es doch einen Punkt "Räume" mit dem sollte man das steuern können.

Liebe Grüße

Oliver

Beatriz Dirksen

Danke, das macht Sinn. Hätte ich auch selber drauf kommen können 😉

Karsten Laufer
 veröffentlicht vor 7 Tagen
Sorry, doch anders. In den Berechtigungen in der Benutzerverwaltung gibt es doch einen Punkt "Räume" mit dem sollte man das steuern können.

Liebe Grüße
Oliver

Damit konnte ich (als NICHT Admin) dann zwar einen Raum anlegen, aber ihn weder mit Mitgliedern bestücken (die ich in der Verwaltung sehen und bearbeiten darf) noch kann ich ihn löschen. Ich bin auch nicht als "Eigentümer" meines Raums ausgewiesen.

Oliver
 veröffentlicht vor 7 Tagen

Hallo Karsten,

wenn du nach der Erstellung des Raumes oben auf sein Symbol klickst kannst du einen Einladungslink generieren über den du Mitglieder einladen kannst. Das sollte ab morgen freigeschaltet sein, wenn du das Recht hast Räume zu erstellen.

Es ist aber bereits jetzt möglich unter Raum bearbeiten beim Punkt Synchronisierung Tags und Abteilungen auszuwählen, um Mitglieder mit/in diesen in den Raum zu synchronisieren.