Wir würden gern Abteilungsleitungen in der App Zugriff auf Mitgliederinformationen in ihrem Raum geben.
Wie kann das eingerichtet werden?

Hallo Sylvia,
dazu die Abteilungsleiter als Benutzer in die campai Vereinsverwaltung einladen und ihnen entsprechende Lese-Rechte geben. Dann können sie in der App darauf zugreifen.
Liebe Grüße
Oliver

Ja, das hat geklappt. Danke

Hallo,
Gibt es diese Funktion auch noch in der neuen App? Ich sehe keine Mitgliederinfso mehr sondern nur noch meine eigenen…

Hallo Sylvia,
vorerst nicht mehr. Wir überarbeiten aktuell das Mitglieder-Modul damit alle Module auf neustem Stand sind. Danach ist dann geplant, dass wir das komplette campai für Admins in der App verfügbar machen. Ist ein Mega-Projekt das wir voraussichtlich 2026 angehen werden.
Liebe Grüße
Oliver

Ok, das ist sehr schade, da gerade der einfache Zugriff auf Tel Nr und Email Adressen von Mitgliedern und Erziehungsberechtigten für uns ein wichtiger Use Case ist.
Ich frage mich gerade was wir da jetzt tun könne…

Hallo Sylvia und alle anderen,
es gibt eine Möglichkeit, die ist zwar etwas umständlich und erfordert eventuell Rechteanpassungen bei den Personen die es nutzen möchten:
Wenn man unter Weiteres → Synchronisierung oben auf eines der unterstrichenen Worte klickt:
Dann kommt man zu einer Liste aller Synchronisierten Personen. Man kann hier per Name suchen und wenn man auf den Namen klickt, wird man in den Browser und zu den Stammdaten dieser Person weitergeleitet. Also im Prinzip in die normale Benutzerverwaltung. Wenn man nicht im Browser in campai eingeloggt ist, müsst man das gegebenenfalls dann noch machen.
Liebe Grüße
Oliver

Danke, Oliver für die schnelle Antwort!
Das funktioniert. Wenn die Handyansicht im Browser noch etwas optimiert wäre, können wir damit umgehen und freuen uns natürlich sehr auf 2026 😃

Voraussichtlich kommt heuer noch das neue Mitglieder Modul, das ist dann auch besser für das Handy optimiert.

Das wäre super!!