Aufnahmeantrag Kinder mit Kontaktdaten Eltern

1 Beitrag • 2 Abonnenten • 131 Ansichten
Ulrike Philippson
 veröffentlicht vor 4 Monaten

Liebe Community,

wenn ein Antrag für ein Kind gestellt wird, sind die Daten der Eltern als Kontakte einzupflegen. Wie löst ihr das beim Import? Bearbeitet ihr dann die Excel-Datei und macht zwei draus (eine für den Mitgliederimport und eine für den Kontaktimport), ladet ihr sie zwei mal hoch oder erstellt ihr ein zweites Formular, dass dann gesondert ausgefüllt werden muss und das sich ggfls. öffnet wenn das Anmeldformular für die Daten des Kindes abschließend erfasst wurden. Wie behält man bei all dem den Überblick, wer zu wem gehört?

Wo und wie baue ich in das Formular ein, dass das Kennzeichen, anderer Zahler gesetzt wird?

Die Verbindung zwischen Kontakt und Mitglied muss ich manuell setzen?

Wie muss das Formular gestaltet werden, damit das Kennzeichen "Anderer Zahler" beim Kind gesetzt wird?

Ich bin verzweifelt...

Liebe Grüße, Ulrike.

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Monaten

Hallo Ulrike,

aktuell ist das alles noch sehr unbefriedigend. Wir starten aber mit Anfang 2025 auch das Mitgliederverwaltungs-Tool zu erneuern. Dann bauen wir auch das ein: https://community.campai.com/feedback/ticket/149
Bis dahin muss man im Prinzip alles so machen wie du fragst:
Excel aufteilen, oder zwei Formulare, oder zweimal importieren und andere Felder manuell auswählen.
Anderer Zahler manuell setzen ...

Liebe Grüße

Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?