Verknüpfung Formulare und Mitglieder / Kontakte  #149

 OffenIn Bearbeitung
s.beber
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in 💡 Features • 25 Kommentare
s.beber
 Dienstag, 07.02.2023, 15:20

Die Einträge eines Formulars (z. B. Mitgliedsantrag oder Newslettereintrag) müssen als CSV herunter- und dann bei Mitgliedern oder Kontakten wieder hochgeladen werden. Eine Verknüpfung der beiden Bereiche würde sehr viel Arbeit ersparen.

Shifu Oliver
 Dienstag, 07.02.2023, 19:02

Diese Funktion kommt fix, dauert aber noch etwas.

tatjana.kimmel
 Dienstag, 26.09.2023, 10:10

Gibt es diese Funktion mittlerweile?


Oliver
 Dienstag, 03.10.2023, 15:44

Kommt heuer noch.

Oliver
 Status geändert in Angenommen Dienstag, 03.10.2023, 15:44
Matthias
 Donnerstag, 19.10.2023, 06:26

Das heißt für mich ( sorry der dummen Frage aber ich hab das erst vor kurzem übernommen ) Kommt ein digitaler Mitgliedsantrag rein, lade ich mir diesen als CSV runter und importiere diesen bei den Mitglieder. Vorhandene Mitglieder gehen dabei nicht verloren ? Nicht das ich die Datenbank dann mit nur einem Mitglied dann überschreibe.

Oliver
 Donnerstag, 19.10.2023, 07:15

Ja, genau so. Vorhandene Mitglieder gehen dabei nicht verloren.

Oliver
 hinzugefügt Mitglieder-/Kontaktverwaltung Formulare Labels Freitag, 10.11.2023, 22:20
Matthias
 Freitag, 08.12.2023, 05:41

Gibt es hierfür einen Zeitplan?

Oliver
 Freitag, 08.12.2023, 10:50

Eigentlich heuer. Das Problem ist aber, dass uns noch keine Implementierung eingefallen ist, die abdeckt, dass die Formulare komplett frei gestaltbar sind. Wir haben schon ein paar Ideen und sind weiterhin dran. Auch ich hoffe, dass wir das bald hinbekommen.

Oliver
 Status geändert in In Bearbeitung Donnerstag, 14.12.2023, 10:34
ATEM Verein Deutschland
 Samstag, 23.12.2023, 13:17

Das liest sich ja gut, dass hier gearbeitet wird. War unser hauptgrund überhaupt eine Lösung wie Campai zu suchen. Schön, dass es diese positiven Ausblicke gibt.

Volker Epting
 Sonntag, 07.01.2024, 17:25

Formulare machen keinen Sinn, wenn ich exporteren/importieren muss - das kann meine Website auch

Oliver
 Sonntag, 07.01.2024, 17:59

Hallo Volker,
wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran und ich bin zuversichtlich, dass wir in Kürze eine Lösung präsentieren können. Ich bitte dich nur noch um ein klein wenig Geduld.
lg
Oliver

Oliver
 Dienstag, 06.02.2024, 09:47

Kurzes Update: Wir sind gerade den ersten Entwurf durchgegangen. Ich bin jetzt zwei Wochen im Urlaub, dann passen wir noch ein paar Sachen an und dann können wir voraussichtlich mit dem Bauen beginnen.
Der Import wird, nach aktuellem Stand, können (ohne Gewähr):

  • Importieren von Kontakten und Mitgliedern.
  • Importieren von mehreren Personen in einem Antrag, auch Kontakte und Mitglieder gemischt.
  • Verträge zuweisen
  • Zahler und alternative Kontakte zuweisen für Personen innerhalb eines Antrags
  • Aktualisieren von vorhandenen Datensätzen
  • Annehmen, Ablehnen, Nachfrage, mit automatischer oder manueller E-Mail-Antwort
  • Mitgliederliste filterbar nach Importdatum


Daniel Ladenberger
 Sonntag, 18.02.2024, 13:18  Bearbeitet

Falls ihr Tester braucht: ich baue gerade unser Anmeldeformular auf das neue Format um und bin daher sowieso viel am Testen. Also einfach melden 😬

Ich bin gespannt. Hoffentlich war der Urlaub erholsam. Viel Erfolg beim umsetzen, Daniel

Oliver
 Dienstag, 20.02.2024, 09:37

Hallo Daniel,
wenn wir so weit sind, komme ich gegebenenfalls auf dich zu. Danke für das Angebot!

Jan Mechtel
 Dienstag, 05.03.2024, 16:26

Wir bauen ebenfalls ein Mitgliedsformular und könnten das testen

EAB c/o Jens
 Dienstag, 05.03.2024, 16:28

Wir sind auch beim bauen und könnten auch mit testen.

tatjana (2)
 Mittwoch, 06.03.2024, 03:18

Lieber Oliver,

unsere campai-Formukare sind seit 10 Tagen aktiv. deine vor 4 Wochen angekündigten Funktionen würden uns dir Arbeiten erleichtern. Müssen wie Anpassungen vornehme, um sie nutzen zu können.

beste Grüße

Tatjana

Oliver
 Mittwoch, 06.03.2024, 08:36

Hallo Tatjana,

ja, voraussichtlich müssen Anpassungen vorgenommen werden, aber wahrscheinlich nur kleine. Details kann ich leider noch nicht sagen und kommt auch auf euer Formular an.

Wir sind dran, diese Woche endlich das Konzept fertig zu bringen und dann mit dem Bauen zu beginnen. Da möglichst alle Eventualitäten abgedeckt und die Benutzung einfach sein versichen wir es gleich ordentlich zu machen. Das braucht leider etwas Zeit.

Wenn dann fertig gebaut, machen wir den ersten Testlauf. Dazu melde ich mich dann bei euch.

Kristijan Jarc
 Dienstag, 19.03.2024, 09:49

Hallo Oliver, ja auch wir hätten starkes Interesse an dieser Funktion inkl. eigene Datenfelder.

LG Kristijan

Oliver
 Donnerstag, 28.03.2024, 18:53

Kurzes Update:
Konzept ist seit voriger Woche fertig. Nach heutigem Stand haben wir ab Ende nächster, Anfang übernächster Woche Entwicklerzeit, dass zum Bauen begonnen werden kann.

Oliver
 Mittwoch, 03.04.2024, 12:01

Sorry für die schlechte Nachricht: Wir haben das jetzt auf Q3 Verschieben müssen, weil Buchhaltung und Self-Service noch vorher fertig werden müssen. Es tut mir wirklich sehr leid, wir können leider nicht alles gleichzeitig machen.

Klaus Riedel
 Dienstag, 27.08.2024, 15:32

Wir wollen gern neue Mitglieder direkt über diese Funktion in die Datenbank bekommen. Ist hier schon absehbar, wann es kommt?

Michael
 Freitag, 06.09.2024, 08:42
Wir wollen gern neue Mitglieder direkt über diese Funktion in die Datenbank bekommen. Ist hier schon absehbar, wann es kommt?


Habe die selbe Frage

Jakob Fischer
 Freitag, 06.09.2024, 12:07

Ist es möglich hier ein Update zu erhalten, wenn die Funktion verfügbar ist? LG Jakob

Oliver
 Samstag, 07.09.2024, 14:18

Wie ihr aus dem Newsletter wahrscheinlich schon wisst, sind zu Buchhaltung (komplett neu geschrieben) und Self-Service noch folgende Dinge hinzugekommen, damit auch alles aus einem Guss gut funktioniert beim geplanten Release Anfang nächsten Jahres:
Komplett neu geschriebene App
Komplett neu geschriebener PDF und E-Mail-Designer
Events-, Kurs-, Buchungs-Tool
Neue Startseite (die wir schon eingeführt haben) die in Zukunft alle Tools beinhaltet.
Erweiterungsschnittstelle
Neue API

Es schaut ganz gut aus, dass wir all das, gleich im neuen Jahr releasen können. Danach kommt sofort das Import-Tool dran!

Oliver
 Dienstag, 01.10.2024, 09:47

Ihr/Wir sind bei diesem Thema eh schon ziemlich abgehärtet, was Warten anbelangt. Die Entwickler haben beschlossen, dass sie vor dem Importtool, noch das Mitglieder-/Kontakte-Tool neu schreiben und auf campai-2-Stand bringen. Macht ja auch Sinn, weil dahin wird ja importiert und wenn sich da was ändert, müsste der Importer für die aktuelle Mitgliederverwaltung gebaut werden und kurze Zeit später für das neue. Aber der Importer wird dann zumindest gleich mitgedacht und miteingebaut. Wir starten damit gleich im neuen Jahr mit voller Kraft!

54
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
32 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?