Abweichende Werte in Summen-und Saldenlisten, Kontosalden, und EÜRs

1 Beitrag • 1 Abonnent • 62 Ansichten
Leo
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Liebes Campai-Team,

nachdem ich nun seit über einem Monat mit dem Support zu diesem Problem im Austausch bin und es bislang noch nicht behoben wurde, wende ich mich auf diesem Weg an euch.

Beim Konto 63100 (Miete) wird in den EÜR-Auswertungen nach Kostenstellen ein falscher Betrag angezeigt. Auffällig ist, dass der Betrag in der Gesamt-EÜR korrekt dargestellt wird. Sobald jedoch nach Kostenstellen ausgewertet wird, tritt ein abweichender Wert auf. Das bedeutet konkret: Ohne Auswahl einer Kostenstelle wird für dieses Konto ein anderer Betrag angezeigt als bei der Auswahl aller Kostenstellen. Gleichzeitig werden in der Buchungssuche keine Buchungen ohne Kostenstelle gefunden.

Zusätzlich ergibt sich beim Konto 34900 folgendes Problem: Wenn man in den Kontosalden auf den Saldo klickt und die dort aufgeführten Buchungen manuell zusammenrechnet, weicht die Summen von dem im Soll ausgewiesenen Wert ab. Auch der ausgegebene Gesamtsaldo in der Summen- und Saldenlisten stimmt nicht.

Die Differenz entspricht exakt zwei gelöschten Buchungen (die genau diese beiden Konten betreffen), die offenbar weiterhin in den Berichten berücksichtigt werden, jedoch nicht mehr auffindbar sind.

Ich bitte um eine schnellstmögliche Klärung und Behebung des Problems. Für unseren Jahresabschluss mussten wir die Korrekturen inzwischen manuell außerhalb des Systems vornehmen.

Viele Grüße Leo

Oliver
 veröffentlicht vor 3 Wochen  Bearbeitet

Hallo Leo,

hier kann ich dir leider nicht Helfen. Bleib bitte im Support, sie wissen Bescheid. Du bekommst dann dort auch Updates.

Liebe Grüße

Oliver