Innerhalb eines Beitrages den Zahlungsturnus auswählen

6 Beiträge • 2 Abonnenten • 63 Ansichten
sinan
 veröffentlicht vor 2 Wochen  Bearbeitet

Hallo Zusammen,

ist es eigentlich möglich, für einen Beitrag einer Abteilung verschiedeine Terminoption für die Beitragszahlung wählbar zu machen? Etwa wie eine Option monatlich, quartalsweise, halbjährlich, jährlich? Eine Staffenlung für Kinder-, Jugendliche—, Erwachsene ist innerhalb eines Beitrags ja zum Beispiel durch die Festlegung von Altersgrenzen möglich und hilft später vor allem für die automatische Beitragsanpassung bei Erreichen eines bestimmten Alters.

Oder müssen diese Beiträge mit den o.g. Optionen jeweils einzeln erstellt werden?

Danke und Grüße!

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo Sinan,

da müssen die Beiträge einzeln angelegt werden. Das wird auch im neuen CRM so sein.

Liebe Grüße

Oliver

sinan

Hi Oliver,

Danke dir für die schnelle Rückmeldung! Ist ein solches Feature realistisch für die Zukunft?

VG Sinan

Oliver

Hallo Sinan,

ich sag mal, eher nicht. Aber was wäre der Vorteil, gegnüber einzelnen Beiträgen?

Liebe Grüße

Oliver

sinan

Hi Oliver,

nun, es geht um die Menge an Beiträgen. Eigentlich geht es hier um einen Verein, der über 36 Sparten hat. Mit allen Optionen wie Alter, Vergünstigungsoptionen etc. kommen dann auch noch Optionen für die Beitragsrechnungen - eben mtl., qrtl., jrl oder halbjährlich - kommen so unzählige Beiträge hinzu. So wäre es in jedem Fall sinnig innerhalb der eigentlichen Beitragsoptionen die Optionen der Beitragsrechnungstellung mit zu integrieren, da man ansonsten für jeden einzelnen Beitrag, Sonderbeitrag etc. diesen Beitrag 4x (mtl., qrtl., jrl oder halbjährlich) erstellen muss.

VG Sinan

Oliver

Hi Sinan,

ich hab mir das im neuen CRM nochmal angeschaut und da kann man die Beitragszeiträume auf flexibel stellen und dann beim zuweisen auswählen ob Jährlich/Monatlich/Quartalsweise/Halbjährlich abgerechnet werden soll

Liebe Grüße

Oliver

sinan

Hey Oliver,

großartig! Genau so etwas meinte ich! Und laut Ankündigungen ist das nicht mehr allzu weit entfernt 😊

Beste Grüße

Sinan