Email Vorlagen

10 Beiträge • 3 Abonnenten • 47 Ansichten
Sarah Ritter
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo,

ich habe Kursbuchungen durchgeführt & die Rechnung wird per Email verschickt.

Wo kann ich diese verschickte Email anpassen?

Das Layout habe ich schon gefunden. Einstellungen → Kommunikationseinstellungen → Email Vorlage

& dann ist da "Inhalt" (siehe Screenshot). Kann ich da was ändern?

Liebe Grüße,

Sarah

Anja Brandenburger-Meier

Unsere Frage geht in die gleiche Richtung. Wir wollen eine Mail aus den Rechnungen heraus versenden und würden gerne den Text anpassen, da er uns zu unpersönlich ist. Zudem würden wir die Mail gerne "per du" versenden.

Sarah Ritter

Hallo Anja,

das habe ich schon geändert. 😃

Du gehst unter Buchhaltung, unten Links Einstellungen, dann Zahlungseinstellungen. Da kannst Du den Text für die verschiedenen Zahlungsmethoden (Überweisung, Lastschrift, Barzahlung) anpassen & den Text verändern.

Sarah Ritter

Ah, das was ich da nun erklärt habe, ist der Text auf der Rechnung unten, nicht in der Mail! ☝🏼

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen  Bearbeitet

Hallo Sarah,

das müsste dann das hier sein:

Liebe Grüße
Oliver

Oliver

Hallo Anja,

ich glaub, was du suchst, findest du hier:

Liebe Grüße
Oliver

Sarah Ritter

Hey Oliver,

das ist die Bestätigungsmail für die Buchung, zu der ich was hinzufügen kann. Aber den vorhandenen Text nicht verändern. Ist dies also nicht möglich?

Aber meine eigentliche Frage war bei den Mails mit der Rechnung.

Es wird ja eine Buchungsbestätigung raus geschickt & eine Mail mit der Rechnung separat.

Liebe Grüße,

Sarah

Sarah Ritter
Hallo Anja,

ich glaub, was du suchst, findest du hier:

Liebe Grüße
Oliver

Aaaaaaaah, aber hier bin ich auch richtig! 🥳

Auf die ••• habe ich noch nie geklickt, drum hatte ich es nicht gefunden. 😅 Dankeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!! 😁

Oliver

Hallo Sarah,

ist jetzt alles geklärt oder fehlt noch etwas?

Liebe Grüße

Oliver

Sarah Ritter

Hey Oliver,

es sind wohl mehrere Fragen noch offen bzgl. den Buchungsbenachrichtigungen.

1. Buchungsbestätigungsmail: Ist der Text so von Euch vorgefertigt & kann ich nicht individualisieren?

Wir würden z.B. denjenigen immer nur mit Vornamen ansprechen, nicht mit vollem Namen. & den Text gerne im Allgemeinen etwas verändern, wenn es möglich ist.

1. Genau das gleiche bei einer Stornierungsmail einer Buchung.
  2. Wie sehen die Benachrichtigungsmails aus, die 48h vor einem Kurs verschickt werden. Kann ich die auch individualisieren? Außer noch eigenen Text hinzufügen, so wie Du oben bei Deiner 1. Antwort an mich gezeigt hast.

Liebe Grüße,

Sarah

Oliver

Hallo Sarah,

aja, den Text kann man aktuell leider nicht individualisieren, auch die Anrede leider nicht. Schau mal, ob es in Feedback schon ein Ticket dazu gibt. Falls ja, upvoten. Falls nein, bitte eines erstellen. Dann scheuen wir uns das bei gegebener Nachfrage an.

Liebe Grüße
Oliver