Versendete Rechnung erneut versenden

9 Beiträge • 3 Abonnenten • 68 Ansichten
Marc Stähly
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Moin Community,

ich suche mir grad nen Wolf:

Wie kann ich eine bereits versendete Beitragsrechnung erneut versenden?
Ich sehe Punkte wie "bearbeiten", "stornieren" oder herunterladen, aber "erneut versenden" finde ich nicht.

Ich könnte zwar die Rechnung herunterladen und dann wieder hochladen in einer Mail als Anhang, aber das erscheint mir zu umständlich und muss doch auch irgendwie ohne Download funktionieren?

Kann mir da jemand hefen? DANKE!

Kosta

Hey Marc,

unter Kommunikation und Services → Postausgang kannst du die Mail raus suchen und durch anklicken oder markieren erneut versenden.

Viele Grüße
Kosta

Marc Stähly

Moin Kosta,
das hätte ich auch vermutet, aber ich sehe das nicht. Das Dokumet wurde bereits versendet. Also "Unversendete Dokumente versenden" kann es dann wohl nicht sein.
Wenn ich auf die 3 Punkte drücke, gibts auch kein entsprechendes Feld! Also wo genau soll das sein?

Marc Stähly

Hat noch jemand eine Idee oder ladet ihr die Rechnung runter und dann wieder hoch???

Oliver
1

Hallo Marc,

aktuell gibt es da nur die Möglichkeit über die Belegsansicht den Beleg auszuwählen, unten auf die drei Punkte und dann "Versanddetails des Belegs ändern". Da einfach alles so lassen und bestätigen. Dann wird nochmal versendet.
Wir werden da aber auch im Postausgang eine Option einbauen.

Liebe Grüße
Oliver

Marc Stähly

Aha! OK, das erklärt, warum einige Leute mir sagten, sie hätten de Rechnung mehrfach bekommen.
Ich hab da nämlich auch draufgeklickt und dann nichts geändert, aber auf "Speichern" gedrückt.

Danke, Oliver!

Kosta
Moin Kosta,
das hätte ich auch vermutet, aber ich sehe das nicht. Das Dokumet wurde bereits versendet. Also "Unversendete Dokumente versenden" kann es dann wohl nicht sein.
Wenn ich auf die 3 Punkte drücke, gibts auch kein entsprechendes Feld! Also wo genau soll das sein?

Moin Marc,

bis vor einige Tagen ging es noch so. Gefühlt wird gerade überall jeden Tag angepasst, sodass ich immer wieder neu orientieren muss. Leider fliegen viele Funktionen ohne Gründe raus...

Viele Grüße
Kosta

Marc Stähly

Hallo Kosta,

ja, das geht wohl aktuell allen so. Ich hoffe, das hat bald ein Ende.

Ich musste echt suchen, bis ich bspw. gefunden habe, wo nun die Lastschriften zum Einzug zu finden sind (s. Bild). Dass der Bereich in einem Pulldown Menü zu finden ist, hat mich echte Lebenszeit gekostet 😄

Oliver

Hallo ihr,

Ja, bei uns geht's grad rund 😃. Alex ist aktuell nicht zu bremsen, was UI Anpassungen angeht. Mit dem Release des neuen CRMs sollte dann aber alles halbwegs stabil bleiben. Wir sind selbst auch schon etwas verwirrt, denn ja, es geht auch so wie Kosta schreibt.

Liebe Grüße
Oliver

Marc Stähly

Gibt es denn schon ein ungefähres Datum? Ich möchte euch nicht drängen oder festnageln, aber eine grobe Richtung - Ende März, Ende April, Ende Juni - wäre gut.