Events per Ratenzahlung über SEPA-Mandat bezahlen und buchen

1 Beitrag • 4 Abonnenten • 25 Ansichten
anja
 veröffentlicht gestern

Hallo Alle,
wir nutzen ganz frisch Campai und sind gerade dabei erste Events anzulegen. Da unsere Jahres-Weiterbildungen teurer sind als klassische Wochenend-Events haben wir oft Teilnehmende, die nach Ratenzahlung fragen.

Hier war unsere Überlegung, dass die Menschen online das Event buchen, dann automatisch eine Rechnung erhalten, ein SEPA-Mandat ausfüllen und wir dann quartalsweise den vereinbarten Betrag abbuchen. Wie lässt sich dies praktisch in Campai umsetzen?

Und für Menschen die bereits gebucht haben und eine Rechnung bekommen haben: Kann ich mit ihnen über die Mitgliederfunktion einen "Vertrag" anlegen und eine Ratenzahlung per SEPA-Lastschrifteinzug vereinbaren?
Die Menschen sind bereits als Debitor angelegt aber noch nicht in den Kontakten der Mitglieder. Wie könnte ich diese dort automatisch auch als Kontakte einpflegen?

Vielleicht gibt es ja auch Wege an die wir noch gar nicht gedacht haben.

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
Anja

Aaron
 veröffentlicht vor 7 Stunden

Hallo auch 😃

Gehöre zum selben Team.
Meine Vermutung ist, dass wir für die Problemstellung oben auch Kontakte bzw. Mitglieder anlegen müssen.

Leider finde ich keine Funktion mehr um einen Debitor in einen Kontakt umzuwandeln. Ich erinnere mich, dass es da mal irgendwo eine Möglichkeit gab Debitoren in Kontakte umzuwandeln. Ich hab das testhalber damals mit einer Person gemacht und in der Debitorenliste wird mir die jetzt auch als Kontakt/Mitglied angezeigt, aber ich finde nichts wo ich neue Kontakte erstellen kann bzw. Debitoren in Kontakte umwandeln.

Vielen Dank!