"Postausgang -> Ausgehende Rechnungen -> "unversendete Dokumente senden" Bug?

6 Beiträge • 3 Abonnenten • 56 Ansichten
Marc Stähly
 veröffentlicht letzte Woche

Unter "Mehr → Postausgang → Augehende Rechnungen" haben wir 183 Dokumente. Drei davon wurden bewusst nicht versendet. Wenn nichts angehakt ist, zeigt der Papierflieger (unversendete Dokumente senden) 183 an.
Ist alles angehakt, auch.

Nimmt man "unversendete Dokumente senden" wörtlich, müssten da nur 3 angezeigt werden. Eigentlich will ich die aber gar nicht angezeigt bekommen, da ich sie gar nicht versenden möchte.

Logisch wäre ein "Dokument (erneut) senden" Button. Über den Status kann man ja filtern, was fehlgeschlagen ist oder nicht versendet wurde und möglicherweise erneut versenden werden muss.

Oliver

Hallo Marc,

danke für den Hinweis, da ist dann der Tooltipp falsch und es müsste so heißen wie du unten schreibst. ich leite es gleich weiter.

Liebe Grüße

Oliver

Marc Stähly
 veröffentlicht letzte Woche  Bearbeitet

Hallo Oliver,

da ist aber nicht nur Tooltipp falsch, sondern auch die Funktion dahinter, da ich, obwohl nichts angehakt ist, alle Dokumente zum Versenden angezeigt bekomme.

Und der Button zum Download auch, denn der zeigt auch 183 an, obwohl nicht angehakt ist.

PS.: und danke, Oliver, wieder was gelernt: Tooltipp 😉

Oliver

Hallo Marc,

wenn nichts angehakt ist, wird automatisch alles genommen. Das ist schon so gewollt.

Liebe Grüße
Oliver

Marc Stähly
1

Hi Oliver,

wer will das denn? Für mich erschließt sich nicht, warum das so sein sollte. Die Dokumente in diesem bereich sollten doch in der Regel auch versendet worden sein. Es ist ja der Postausgang. Ledeiglich fehlgeschlagene Dokumente möchte man vielleicht mal erneut versenden. Oder falls mal jemand die Mail versehentlich gelöscht hätte.

Oliver
1

Hi Marc,

das wird sich gerade angeschaut, was da eigentlich gewollt war und wie es jetzt am besten umgesetzt wird.

Liebe Grüße
Oliver

Marc Stähly

Hi Oliver,

super, freut mich, zu hören!
Es ist halt momentan auch alles etwas schwierig, da man aktuell aus noch auch "Finanzen & Beiträge" versendet, dann aber über "Finanzen & Buchhaltung" den Rest macht.